Programm

Hobbits! Zombies! Feuerwerk! - Das epische Silvester Programm

Wenn Du Dich für diese einzigartige Silvesterfeier entscheidest, wählst Du einen ungewöhnlichen Weg - mitten im Winter, auf einer echten, mittelalterlichen Burg, umgeben von anderen, die sich ebenso dazu entschieden haben, ihren Neujahrsanfang auf ungewöhnliche Weise zu begehen.

Das Orga-Team von Silvester Feste Feiern wird dafür sorgen, dass Dir nicht langweilig wird. Unser Programm lebt von dem, was Du einreichst und ist ebenso vielfältig wie unsere Besucher. Alle möglichen und unmöglichen Fandoms sind vertreten, wahrscheinlich auch alle Berufs- und Interessensgruppen. Also, keine Scheu und immer her mit den Talenten!

Damit Du einen Einblick bekommst, wie unser Programm aussehen könnte, findest Du hier einen Überblick über das Programm der letzten Silvesterfeiern.

Unser Programm dieses Jahr

Wir arbeiten ständig an unserem Programm und sind von dem abhängig, was ihr einreicht. Dieser Abschnitt wird also bis zur Feier konstant erweitert. Die bisher angekündigten Programmpunkte (Mit einem Klick auf den Programmpunkt kannst Du mehr erfahren)



WICHTIG: Dein Programm ist immer erwünscht!

Wenn Du Programm beisteuern möchtest, kannst Du Deinen Vorschlag im Persönlichen Login-Bereich einsenden. Das muss nichts "Großes" sein - unsere Besucher schätzen z.B. Einführungsrunden in neue Brett- und Kartenspiele sehr, ohne viel Aufwand, eine Bastelgruppe, einen Workshop oder einen Vortrag über Dein Lieblingsthema. Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag - was technisch und zeitlich machbar ist, werden wir gerne ermöglichen!


Worauf Du Dich jedes Silvester freuen kannst:

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One

"The same procedure as every year, Miss Sophie?" "No, James!" Denn jede Aufführung ist bei uns eine Premiere und ein Stück, das nach dem ersten Mal abgesetzt wird. Zumindest, was die Besetzung angeht. Jeder nur ein Kreuz, oder in diesem Fall: einen Auftritt. Jedes Jahr gibt es eine neue Besetzung und noch nie wurde ein und dieselbe Person für James bzw. Miss Sophie ein zweites Mal in die Rolle gesteckt!

Hall of Games & Teestube

Rund um die Uhr hast Du die Möglichkeit, Brett- und Kartenspielen zu frönen, Dir eine Tasse Tee und andere warme Getränke zu besorgen. Pokerrunden soll es gerüchtehalber auch geben - und wer weiß, was wir sonst noch in petto haben.

Vorträge, Workshops, Einführungsrunden

An Silvester wirst Du Dich nicht langweilen. Ob Du Dich an der Zombie-Akademie ausbilden lässt, an Einführungsrunden zu Brett- und Kartenspielen teilnehmen oder Dich einfach nur gemütlich in eine ruhige Ecke zurückziehen möchtest - das können wir alles bieten. Auch das Tanzbein kannst du bei uns schwingen, denn mittelalterliche und irische Tänze werden Anfängern gerne beigebracht. Jede Menge weiteres Programm kommt bis Silvester noch dazu. Dabei ist entscheidend, was die Besucher einreichen.

Die Burgschänke

Ordentlich trinken und feiern ist die Devise - das ist unser Partyraum mit vernünftiger Musik und guter Laune. (Fast) rund um die Uhr geht es dort ab.

Eine atemberaubende Atmosphäre

Silvester Feste Feiern findet immer auf einer historischen Burganlage aus dem Mittelalter statt. Das sorgt für eine ganz eigene, magische Atmosphäre! Wenn das Wetter mitspielt, ist es ein Traum in weiß.

Programm der vergangenen Feiern

Damit Du eine Vorstellung davon bekommst, welche Programmpunkte Dich an Silvester erwarten könnten, findest Du hier einen Überblick über Programmpunkte der bisherigen Silvesterfeiern.