Deine Silvesterparty in 130 Tagen!

3,2,1 - Impro!

Neuigkeiten / 3,2,1 - Impro!

3,2,1 - Impro!

Von Anni Samstag, 16. Dezember 2017 In Programm

Wer improvisiertes Theater sieht, sagt gerne mal Sätze wie: "Das würde ich mich nie trauen" oder "Das kann ich nicht". Weit gefehlt! Hier lernt ihr mit Spaß und Mut zum Scheitern alles, was ihr zur Improvisation braucht!

Wer improvisiertes Theater sieht, sagt gerne mal Sätze wie: "Das würde ich mich nie trauen" oder "Das kann ich nicht". Weit gefehlt! Auch wenn der Inhalt nicht geprobt wird, gibt es beim Impro doch einige Grundregeln, die bei der Interaktion (nicht nur in einer Szene!) sehr hilfreich sind.

Wir wollen diese Grundlagen mit Spaß und Mut zum Scheitern gemeinsam erarbeiten: Angebote annehmen, positiv bleiben, nicht stur auf die eigenen Erwartungen hinarbeiten, viel zuhören - und den anderen auch mal in Schwierigkeiten bringen, aus denen man gemeinsam wieder herauskommen muss...! ;-)

Zu Heike Ortlieb: Ich bin (noch) Masterstudentin in Tübingen, seit einigen Jahren aktiv im dortigen Impro-Verein, und gerne auch mal als Spielerin / Moderatorin auf der einen oder anderen kleinen Bühne.

Die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für den Impro Workshop und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!
Bild: fergregory (AdobeStock 89790536)

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!