Deine Silvesterparty in 185 Tagen!

Die ganze Wahrheit - Über Fake-News, postfaktisch und Narrative

Neuigkeiten / Die ganze Wahrheit - Über Fake-News, postfaktisch und Narrative

Die ganze Wahrheit - Über Fake-News, postfaktisch und Narrative

Von Anni Donnerstag, 22. Dezember 2016 In Programm

"Postfaktisch" ist zum Wort des Jahres gewählt worden und die Bundesregierung denkt darüber nach, ein Gesetz gegen Fake-News zu erlassen. In diesem Vortrag versucht Jens Ballerstädt dem Phänomen auf den Grund zu gehen und Erklärungen zu finden.

Bundestag
"Postfaktisch" ist zum Wort des Jahres gewählt worden und die Bundesregierung denkt darüber nach, ein Gesetz gegen Fake-News zu erlassen. Aber nicht erst seit der Trump-Wahl sind Propaganda, Fake-News und das Nutzen von Narrativen ein Thema.

Bei all diesen Fragen geht es auch darum: Was ist Wahrheit? Wie findet man heraus was war ist? Was kann man tun um sich gegen Fakenews zu schützen.

In diesem Vortrag versucht Jens Ballerstädt dem Phänomen auf den Grund zu gehen und Erklärungen zu finden.

Am 23.12.16 ab 20:00 Uhr könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für den Workshop und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!
Bild: Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!

Besuch uns bei Facebook