Deine Silvesterparty in 219 Tagen!

Die Hall of Games wartet!

Von Anni Mittwoch, 12. Dezember 2018 In Programm

Zu Silvester Feste Feiern gehört die Hall of Games ebenso wie Dinner for One und das große Feuerwerk! Auch dieses Jahr hat unser Spielemeister allerlei für euch auf Lager!

Der "Herr der Hall of Games" Stefan Bassmann hat auch für SFF 2018 wieder jede Menge Spiele dabei! Zusätzlich dazu denkt er sich selbst leidenschaftlich gern Spiele, Knoble- und Rätselaufgaben für euch aus!

Und wieder so viele Würfel....

Eure Meinung ist mal wieder gefragt. Kommt in die Hall of Games, schaut euch unseren Würfelbehälter an und schätzt, wie viele Würfel wir zum Überleben benötigen. (Nun ja, man kann nie genug Würfel haben ...) Also: Würfel schätzen, Tipp abgeben und einen fetten Preis abräumen, wenn ihr genau trefft oder sehr nah dran seid! Preisverleihung ist nach dem Dinner for One. Und auch hier gilt: Jeder nur ein (Kreuz) Tipp!

Nerf Gun Battle Endschlacht

Dieses Jahr wird zum letzten Mal ein episches Nerf Gun Battle stattfinden. Stefan bringt die Waffen mit und wird auch keine eigenen zulassen! Der Gewinner darf sich dann Breuberg Gun Champion nennen und wird einen fetten Preis mit nach Hause nehmen. Also, kommt in Scharen und macht euch bereit!

Trinkspiele -ab 18-

Es wird gefeiert und getrunken, warum soll man dann nicht auch Spaß dabei haben (das heißt, noch mehr Spaß)? Also bringt Stefan, der Spielemeister der Hall of Games, ein paar Trinkspiele mit. Was es ist, bleibt erstmal noch eine Überraschung. Aber vom Klassiker bis zur Neuheit wird alles dabei sein. Für die Getränke müsst ihr aber selbst sorgen. Mal schauen, ob man die Burgschenke nicht doch noch zur Zockerzone machen kann.

Let's play big: Takenoko!

Riesige Spiele kennt man meistens im Outdoor Bereich oder als Demo Spiel auf irgendwelchen Messen. Nun nennt Stefan Bassmann, der "Herr der Hall of Games", selbst eines dieser Spiele sein Eigen. Und er würde gerne mit euch spielen - keine Angst, der will nur... äh ja. Gespielt wird das Spiel "Takenoko". Für den Riesenpanda mit dem Riesen Bambus braucht es natürlich etwas Platz, und mindestens 4 Mitspieler. Und falls mehr Leute Lust haben, mal XXL Luft zu schnuppern, können wir ggf. noch eine zweite Runde nachlegen. Spielerfahrung im "Takenoko" wäre gut, ist aber nicht notwendig.


Bild: oleg_ermak (AdobeStock 183352279)

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!