Deine Silvesterparty in 16 Tagen!

Dinner for One

Neuigkeiten / Dinner for One

Dinner for One

Von Anni Donnerstag, 22. Dezember 2016 In Programm

Was, ja was wäre Silvester ohne "Dinner for One"? Auch zu Silvester Feste Feiern gehört es seit Anfang an als feste Tradition dazu. Dabei ist jede Aufführung eine Premiere und ein Stück, das nach dem ersten Mal abgesetzt wird. Zumindest, was die Besetzung angeht.

Dinner for One
Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist ja eigentlich eine Fernsehproduktion des NDR aus dem Jahr 1963. Es handelt sich um einen etwa 18-minütigen Sketch des englischen Komikers Freddie Frinton mit seiner Partnerin May Warden.

Aber alles Schnee von gestern! Seit dem ersten Silvester Feste Feiern ist es Tradition, das dieses Theaterstück, das zu Silvester gehört wie „Gute Laune“ in der Burgschenke, nicht auf einer Leinwand geschaut wird, sondern tatsächlich aufgeführt wird.

"The same procedure as every year, Miss Sophie?" – "No, James!" Denn jede Aufführung ist bei uns eine Premiere und ein Stück, das nach dem ersten Mal abgesetzt wird. Zumindest, was die Besetzung angeht. Jeder nur ein Kreuz, oder in diesem Fall: einen Auftritt. Jedes Jahr gibt es eine neue Besetzung und noch nie wurde ein und dieselbe Person für James bzw. Miss Sophie ein zweites Mal in die Rolle gesteckt!

Neben den klassischen Versionen gab es die Rieserische Landsknecht-Version, die „Augsburger Puppenkiste“-Version oder die „Herr der Ringe“-Version. Wir sind gespannt, was für eine Version dieses Jahr dargeboten wird.
Bild: reshoot (AdobeStock 120500899)

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!