Danke für ein super Fest

Kalligraphie-Kurs

Neuigkeiten / Kalligraphie-Kurs

Kalligraphie-Kurs

Von Anni Samstag, 16. Dezember 2017 In Programm

Schreiben wie vor zweitausend Jahren? Das lernst du in drei Stunden! In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen dieses Handwerks und sogar ein komplettes Alphabet.

Kalligraphie bedeutet wörtlich übersetzt "Schönschreiben". Mit meiner Sauklaue bin ich der Beweis, dass das nichts mit schöner Handschrift zu tun haben muss. Kalligraphie ist ein Handwerk und jeder kann es lernen.

In diesem Kurs bringe ich dir die Grundlagen dieses Handwerks bei und sogar ein komplettes Alphabet. Dafür habe ich mir die "Unziale" ausgesucht, eine ca. zweitausend Jahre alte Schrift, die heute vor allem im Folk- und Fantasy-Bereich verwendet wird.

Am Ende des Kurses hältst du dann bereits dein erstes Werk in den Händen. Zum Üben bringe ich Kalligraphie-Filzstifte mit. Wenn du ein eigenes Kalligraphie-Set hast, darfst du das auch gerne nutzen. Ich erkläre vor Ort die Unterschiede der Materialien und werde jeden Teilnehmer persönlich unterstützen.

Zu Florian Eichhorn: Ich bin in vielen Bereichen kreativ. Ich schreibe als Autor und Kalligraph, spiele diverse Instrumente und beschäftige mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Nebenbei habe ich einen Faible für "alte" Dinge, z.B. Mittelalter-Märkte und Ruinen, aber auch für neue Ideen, wie wir unsere Gesellschaft verbessern können.

Die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für den Kalligraphie-Kurs und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!
Bild: Annika Röttinger

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!