Deine Silvesterparty in 193 Tagen!

Silvester Feste Feiern - Seite 2

Neuigkeiten / Silvester Feste Feiern - Seite 2

Egal, welches Fantasybuch man aufschlägt, ob Der Herr der Ringe, Harry Potter, Die unendliche Geschichte, Narnia, Das Lied von Eis und Feuer, der Berufsstand der Dolmetscher ist dramatisch unterrepräsentiert.


Wunden schminken

Samstag, 16. Dezember 2017

Das Blut trieft aus der aufgeschlitzten Haut und es sieht aus, als wärst Du von einem Zombie gebissen worden! Erschrocken schreiben Dir Deine Eltern eine Krankmeldung – perfekt, denn die Wunde ist nur geschminkt! Hier lernst Du, wie es geht!


World of Warcraft Boardgames

Samstag, 16. Dezember 2017

Du spielst World of Warcraft oder hast dies zumindest bis einschließlich Pandaria getan? Du hast daran auch noch Spaß? Dann bist du hier genau richtig! Wir spielen WoW Spiele, in denen Ihr euer Wissen zu Loot, Lore und Lederverarbeitung unter Beweis stellen könnt.


In den kommenden Jahren wird die Welt mit Mittelerde überschwemmt, bis wir uns wünschten, Tywin Lannister wäre wieder da. Olwe wird in einem brutalst kurzen Referat erläutern, welche Bücher in die Heimbibliothek gehören, wenn man mit J.R.R. Tolkien anfangen möchte...


Gestaltet euren eigenen Turnbeutel

Für Kids und Turnbeutelvergesser Samstag, 16. Dezember 2017

Werdet zum Hipster oder weitet eure Nerdigkeit weiter aus! Egal, ob Kids, Jugendliche oder Junggebliebene – in diesem Workshop könnt ihr euren eigenen Turnbeutel gestalten. Und am besten nicht vergessen!


Sowohl in "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien als auch in „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin treten Gruppen auf, die im englischen Original als „Ranger“ bezeichnet werden.


Lügenpresse in Mittelerde

Samstag, 16. Dezember 2017

Im Zeitalter von "Fake News" und "Lügenpresse" möchten wir in diesem Vortrag mit einem Augenzwinkern die Erzählungen im "Herrn der Ringe" betrachten. Wir werden uns anschauen, wie in früheren Zeiten die Geschichte umgeschrieben wurde...


Achtung an Gleis 9 3/4, der Breuberg-Express fährt ab!

Shuttle Mittwoch, 06. Dezember 2017

Ihr reist mit dem Zug an und wollt nicht zur Burg hochlaufen? Das dachten wir uns schon und bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Shuttle-Service an, der euch am Bahnhof Höchst i. Odw. abholt und hoch zur Burg fährt. Alles, was ihr tun müsst, ist, euch dafür anzumelden!


Nutze das DJH-Bahnticket für Silvester-Besucher!

Shuttle-Express Mittwoch, 06. Dezember 2017

Du reist mit dem Zug zu Silvester Feste Feiern an? Neben unserem Shuttle, der Dich direkt vom Bahnhof Höchst(Odenw) abholt, gibt es vom Jugendherbergswerk ein sensationelles Bahn-Angebot, das Du in Kombination mit Deinem Silvester-Ticket nutzen kannst!


Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!