Deine Silvesterparty in 69 Tagen!

Silvester Feste Feiern - Seite 4

Neuigkeiten / Silvester Feste Feiern - Seite 4

Was haben Finnen mit Mittelerde zu tun? Oder Indianer mit Luke Skywalker? In diesem Vortrag geht es um die Gemeinsamkeiten zwischen fiktiven Sprachen und denen aus unserem Universum.


StreetArt-Beutel für Kids und Turnbeutelvergesser

Für Kids und Turnbeutelvergesser Dienstag, 06. Dezember 2016

Euer Turnbeutel oder eure Jutetasche sind so hässlich, dass ihr sie freiwillig zuhause vergesst? Dann jauchzet! Denn in diesem Workshop könnt ihr euren eigenen Beutel bemalen und bedrucken, wie es euch gefällt!


Die Heiligtümer des Todes - Ein Mörder geht um

An Silvester wird auf der Burg ein Harry Potter Spiel gespielt – Die Heiligtümer des Todes Montag, 05. Dezember 2016

Auf Burg Breuberg wurde der Elderstab gesichtet! Doch der Besitzer führt nichts Gutes im Schilde! Sein Ziel: All diejenigen Zauberer zu ermorden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Dunklen Zauberer zu überführen!


Natürlich wieder dabei: Das Whisky Tasting!

Ein Evergreen der Spitzenklasse. Das Whiskytasting Donnerstag, 01. Dezember 2016

Klar, kein Silvester ohne dieses Tasting. Die Whisky Verkostung gehört seit Jahren zum festen Programm und so machen wir auch dieses Mal keine Ausnahme. Lasst euch von Raritäten und Sonderabfüllungen des schottischen Goldes verzücken!


Jedi-Ausbildung für junge Padawane

Kinderprogramm Dienstag, 29. November 2016

Junge Padawane lernen in dieser Jedi-Ausbildung wichtige Fähigkeiten wie den verantwortungsvollen Umgang mit der Macht und den Lichtschwerterkampf. Star Wars at its best!


Religion in Tolkiens Welt

Religion in Mittelerde ist das Thema eines Vortrags bei Silvester Feste Feiern 2016 Sonntag, 27. November 2016

Über Eru und Arda - Dass J.R.R. Tolkien ein gläubiger Mensch war, wissen viele. Aber wo Religion in Mittelerde zum Vorschein kommt, beleuchtet Andreas Zeilinger in seinem Vortrag auf Burg Breuberg.


Pokémon Photo-Safari

Pokemon Go auf Burg Breuberg Donnerstag, 24. November 2016

Wenn Sie nun zu Ihrer Linken schauen, sehen Sie ein seltenes Exemplar der Spezies Ibitak... Geht zu Silvester auf Safari durch den Busch und photographiert Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung. Es winken Preise!


Sei wie Queen Mum - Trink mehr Gin

Sei wie Queen Mum, trink mehr Gin! Dienstag, 22. November 2016

Zu Silvester haben wir immer wieder klassische, ausgefallene, aber immer wertvolle Tastings für euch im Programm. Bei dieser Verkostung werden verschiedene Gin-Sorten unter die Lupe genommen und genossen.


Emotionen Teil 2: Alles steht Kopf

Begleitend zu den Gefühlen gibt es auch Photos Sonntag, 20. November 2016

G...G...Gefühle!? Ja, genau! Was bei "Emotionen Teil 1" über Körpersprache und Mimik gelernt habt, könnt ihr in diesem Photoshooting direkt in die Tat umsetzen!


Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!