Workshop - Gugel

Dunkelheit senkt sich über das Land und geheimnisumwobene Gestalten wandern durch die Gegenden, ohne erkannt zu werden. Ihre Absichten sind oft nicht gutartiger Natur, aber eins wissen sie jetzt schon: wer unerkannt bleiben will, der braucht - eine Gugel!

Silvester Feste Feiern 2007

Informationen zum Workshop

 

Wer bietet den Kurs an? Solvejg Guntrum

Nick Froschpille

Kurstitel Workshop - Gugel

Dauer des Kurses Ca. drei Stunden.

Größe des Kurses 15 Teilnehmer (Anmeldung per Internet)

Was müssen die Teilnehmer mitbringen? Papier & Stifte - und ihren eigenen Stoff!

Kosten Es gibt keine Materialkosten, aber die Teilnehmer müssen ihr

Material selbst mitbringen, um die Gugel ihrer Wahl zu erstellen.

Selbstdarstellung in Kürze Ich heiße Solvejg und nähe trotz meiner "jungen Jahre" nun schon eine kleine Weile, und zwar am liebsten Kleidung für Mittelaltermärkte und Larps. Da selbstgenähte Kleidung immer viel besser wirkt, viel billiger und natürlich  viel individueller ist, möchte ich mein Können gern mit anderen Teilen. Ich bin

zwar keine gelernte Schneiderin, aber bisher hat es immer gereicht.

Kursbeschreibung In diesem Workshop möchte ich euch nahebringen, wie man eine mittelalterliche Gugel näht ( ich hoffe, dies ist allen ein Begriff). Sie ist

einfach zu nähen, sehr praktisch und - je nach Stoff -  nicht nur ansehnlich, sondern auch schön warm. Damit jeder eine individuelle Gugel nähen kann, sollte jeder sein Material selbst mitbringen.  Eine Liste hierzu werde ich noch zusammenstellen (genaue Stoffmenge, etc.). Ich hoffe auf reichliches Interesse!

Termin/ Uhrzeit Noch keine Angaben.

Zum Workshop-Thread im Forum.