Wichtige Fragen zur Silvesterparty 2011 auf Burg Breuberg kurz beantwortet - FAQ für alle

Wer einen schnellen Überblick über die spannenden Fragen rund um die Silvesterparty hat, kann sich hier schlau machen.

Spielerunden mit Pegasus

Die aktuellste Version gibt es immer hier.

Die kleine Silvesterparty 2011 FAQ

Wie melde ich mich zur Silvesterfeier an?

Nichts leichter als das. Klicke oben auf den Link "Anmeldung" und fülle die entsprechenden Informationen aus - es erklärt sich alles von selbst.

 

Wie alt muss man sein, um an der Silvesterfeier teilnehmen zu dürfen?

Teilnehmen darf jeder, allerdings gibt es bezüglich der Aufsicht ein paar wichtige Regeln:

  • Kinder bis 14 Jahre können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Fest teilnehmen
  • Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren benötigen eine Aufsichtsperson. Diese Aufsichtsperson muss volljährig sein und ebenso wie die Eltern des Jugendlichen ihr schriftliches Einverständnis abgeben.
  • Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren benötigen für die Teilnahme am Fest das schriftliche Einverständnis ihrer Eltern.
  • Selbstverständlich gelten für alle Minderjährigen die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes, auf deren Einhaltung wir bestehen. Erwachsene und Minderjährige, die gegen die Bestimmungen des JuSchG verstoßen, werden ohne Kostenerstattung der Veranstaltung verwiesen; dazu gehören auch Erwachsene, die Minderjährigen entgegen den Bestimmungen des JuSchG z.B. Alkohol zugänglich machen.

 

Was hat es mit den Getränkekarten auf sich?

An unseren Bars gibt es keinen Bargeldverkehr. Am Check-In kann man Getränkekarten erwerben. Felder auf diesen Karten haben einen bestimmten Wertbetrag, der dann nach jeder Bestellung entsprechend abgestrichen wird. Restbeträge auf den Karten werden bei der Abreise natürlich zurückerstattet.

 

Darf ich Programm zur Silvesterfeier beisteuern?

Selbstverständlich gerne. Sieh doch einfach auf unserer Programmseite vorbei, damit du einen ersten Eindruck davon bekommst, was auf der Party gern gesehen ist. Der Programmkoordinator wird sich mit dir persönlich in Verbindung setzen und klären, ob und wie dein Programmpunkt auf der Silvesterfeier realisiert werden kann.

 

Darf ich eigene Getränke zur Feier mitbringen?

Ein deutliches Nein - und das aus mehreren Gründen. Zum einen sind wir auf einer Jugendherberge untergebracht, die solche Getränke mit einem erheblichen Korkgeld belegt, was dazu führt, daß die mitgebrachten Getränke sehr teuer werden. Zum anderen bieten wir verschiedenste Getränke zu so günstigen Preisen an (gerade im Vergleich zu vielen großen Silvesterfeiern rein kommerzieller Natur), daß es sich gar nicht lohnt, eigene Getränke mitzubringen. Und last, but not least: Die Finanzierung der Silvesterfeier hängt auch davon ab, daß Du mit Deinen Freunden bei uns konsumierst - ansonsten könnten wir diese außergewöhnliche Veranstaltung zu diesen Preisen nicht durchführen. Daher von uns die deutliche Bitte: Feiert mit uns - und trinkt bei uns.

 

Neu: Knabbereien und Essen zwischendurchNicht jeder steht pünktlich zu den Essenszeiten auf; manchmal hat man Hunger zwischendurch; bei "Halbpension" muß man ja schauen, daß man auch mittags etwas zu essen bekommt - alles kein Problem.Wir bieten für alle Bedürfnisse kleine Mahlzeiten an, ob nun kalt oder warm. Es wird natürlich kein Drei-Gänge-Menü sein, aber ihr schafft es mit einigen sehr leckeren Angeboten locker über die Runden: Dafür sorgen wir.