Silvester Programmpunkt: Geocaching

Ihr wolltet schon immer etwas über Geocaching erfahren, schon immer mal unbekannte Locations in und um euer Zuhause finden und versteckte Schätze heben? Dann seid ihr in diesem Vortrag / Workshop genau richtig! Von der Geschichte über die Basics bis zum Geocaching Silvester Event ist alles dabei.

Geocaching auf Burg Breuberg

Wir starten mit einem kleinen Vortrag über die Kernpunkte des Geocachings, schauen uns die Ursprünge an und beleuchten die Entwicklungs-Geschichte. Anschließend stelle ich einige Caches vor und erläutere, inwiefern man dadurch seine Heimat, oder seinen Wohnort, etwas besser kennen lernen kann.

Im Workshop betrachten wir die verschiedenen Größen und unterschiedlichen Typen von Caches und wie wir an die entsprechenden Daten kommen um einen Cache zu suchen. Weiter werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Möglichkeiten, Caches zu suchen und auf das Zubehör, das einem beim Suchen behilflich ist. Zum Ende des Vortrags / Workshops stelle ich noch Bücher und Filme vor, in denen Geocaching thematisiert wird.

Abschließend bekommt jeder Teilnehmer die Startkoordinaten des Silvester Geocaching Events, bei dem ihr euer Wissen testen und gleich umsetzen könnt!