Spiele mit FSK 16/18... Oder wie Kinderspiele zweckentfremdet werden können

Zweckentfremdete Kinderspiele? Für Erwachsene?? Klingt nicht nur komisch - ist auch so! In diesem Workshop erfahrt ihr, wie man beim Spielen noch mehr Spaß haben kann!

Spiele mit FSK 16/18

Jeder kennt Looping Louie und weiß, wie dieses Kinderspiel heutzutage

genutzt wird...! Oh ihr wist das noch nicht? Dann seid ihr hier genau

richtig.

Ich bringe ein paar Spiele mit, die FSK 16/18 auf jeden

Fall verdient haben. Zudem zeige ich ein paar Spiele, deren Verwendung

sich geändert hat (zumindest in meiner Generation).

Nach der

Vorstellung der Spiele können diese natürlich auch angetestet werden.

Voraussetzung ist aber: Ihr solltet selbst schon 18 sein, da einige

Sachen diskriminierend, fremdenfeindlich oder sexistisch sein könnten.

Zum 4ten mal auf Burg Breuberg, hat sich Stefan Bassmann gedacht: "Lasse ich meine 20 Jahre Spieleerklärererfahrung mal richtig raus und präsentiere mal etwas, das man nur auf Partys über Spiele erfährt. Zudem konnte ich mir in den letzten Jahren einen guten Einblick über die Spiele verschaffen, die ein Silvester Feste Feiern braucht!" ;)


Anmeldung: Dieser Programmpunkt hat eine beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte melde Dich deshalb in Deinem Persönlichen Login-Bereich(in Kürze möglich) oder vor Ort im Check-In für diesen Workshop an.