Kalligraphie-Kurs

Schreiben wie vor zweitausend Jahren? Das lernst du in drei Stunden! In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen dieses Handwerks und sogar ein komplettes Alphabet.

Kalligraphie Kurs

Kalligraphie bedeutet wörtlich übersetzt "Schönschreiben". Mit

meiner Sauklaue bin ich der Beweis, dass das nichts mit schöner

Handschrift zu tun haben muss. Kalligraphie ist ein Handwerk und jeder

kann es lernen.



In diesem Kurs bringe ich dir die Grundlagen dieses Handwerks

bei und sogar ein komplettes Alphabet. Dafür habe ich mir die "Unziale"

ausgesucht, eine ca. zweitausend Jahre alte Schrift, die heute vor allem

im Folk- und Fantasy-Bereich verwendet wird.

Am Ende des Kurses

hältst du dann bereits dein erstes Werk in den Händen.

Zum Üben bringe ich Kalligraphie-Filzstifte mit. Wenn du ein eigenes

Kalligraphie-Set hast, darfst du das auch gerne nutzen. Ich erkläre vor

Ort die Unterschiede der Materialien und werde jeden Teilnehmer

persönlich unterstützen.

Zu Florian Eichhorn: Ich bin in vielen Bereichen kreativ. Ich schreibe als Autor und Kalligraph, spiele diverse Instrumente und beschäftige mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Nebenbei habe ich einen Faible für "alte" Dinge, z.B. Mittelalter-Märkte und Ruinen, aber auch für neue Ideen, wie wir unsere Gesellschaft verbessern können.

Die

Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt. Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für den Kalligraphie-Kurs und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!