Spielerunden

Die Hall of Games, in der Dutzende Brett- und Kartenspiele ausprobiert werden können, gehört zu den Highlights von Silvester Feste Feiern. Neben dem Spielverleih bieten wir zusätzlich noch folgende organisierte Spielerunden an, in der das entsprechende Spiel unter fachkundiger Anleitung gespielt werden kann.

Jeder kann ein Brettspiel entwickeln

Im Irrenhaus - Krimi-Snack-Runde

Willkommen zur Krimisnack-Runde! Wie der Name schon sagt, wird es eine Rollenspielrunde, die nicht so lange wie typische Krimi-Dinner-Spiele dauern wird. Ein paar Snacks wird es auch geben ;) Die Rollenverteilung wird bei Begrüßung auf der Burg stattfinden, damit ihr euch ein bisschen einlesen könnt.

Spielbeschreibung: Die private Nervenheilanstalt ist abgebrannt. Jetzt müssen die kranken Patienten in verschiedene Krankenhäuser der Stadt verteilt werden. Doch dummerweise sind bei dem Brand auch die Patientenakten vernichtet worden. Nun steht die Krankenhausleitung vor einem Problem. Schnell wird eine Ärztin geschickt, die mit einer Sitzung Klarheit in die Situation bringen soll.

EXIT - Die Katakomben des Grauens

Nach dem mysteriösen Verschwinden eines Freundes in den Katakomben von Paris macht Ihr Euch auf die geheimnisvolle Suche durch das unterirdische Labyrinth. Schafft Ihr es, Euren Freund rechtzeitig zu finden und der Höhlenwelt voller dunkler Geheimnisse zu entkommen?

Spiele, Spiele, Spiele: Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele zum Kennenlernen und Ausprobieren

Brett- Karten- und Würfelspiele, die sich schnell erlernen lassen und für 2 - 6 Spieler sind, so dass man mehrere Spiele ausprobieren kann. Kinder ab 8 Jahre können die meisten Spiele spielen.

Heroes of Barcadia (Der Dungeon des Alkohols)

Hoffentlich ist es bis Weihnachten da.:der neue Kickstarter HIT. Der Dungeoncrawler des Jahres mit einem Twist, denn euer Held ist ein Glas mit einem Getränk eurer Wahl. Nicht-alkoholische Getränke sind erlaubt, aber nicht so unterhaltsam ;-)

Bekommt euer Held Schaden, müßt ihr trinken. Natürlich wird nachgefüllt wenn ihr geheilt werdet.

Friday Night Magic

Dieses Jahr spielen wir wieder Magic the Gathering! Und zwar in seiner einfachsten Form. Erlaubt sind nur Common Karten und Standardländer. Einige tausend Common Karten sind besorgt, aus denen die Teilnehmer sich frei bedienen können wenn sie kein eigenes Deck haben. Es sind aber auch eigene Decks erlaubt.