Party ins neue Jahr - mit fairen Preisen. Silvester kann kommen.

Unsere Veranstaltung unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom üblichen Silvesternepp. Sicher, wir sind nicht kostenlos - aber unsere Preise sind fair. Das merkt ihr vor allem bei dem, was wir für die Getränke verlangen.

Grünes Feuerwerk

Getränkepreise für die Silvesterfeier auf Burg Breuberg im Jahr 2011

Wichtiger Hinweis: Du buchst mit Deiner Anmeldung die Unterbringung zur Halbpension; zu den Mahlzeiten werden selbstverständlich die üblichen Getränke gereicht. Alle Getränke darüber hinaus erwirbst Du bei uns und bezahlst an den Theken mit unserer bezaubernden Getränkekarte. Die notwendigen Hinweise folgen weiter unten.

Die klare Ansage: Wir möchten mit Dir ein erstklassiges Silvesterfest verbringen, nicht Dir das Geld aus der Tasche ziehen. Unsere Getränkepreise sind im Vergleich zu vielen anderen Veranstaltungen sehr, sehr günstig!

  • Pils 0,5 2,5 Euro
  • Weizen 0,5 2,5 Euro
  • Schlappeseppel 0,33 2 Euro
  • Flasche Wein 1,0 8 Euro
  • Cola/Fanta/Sprite 0,5 2 Euro
  • Flasche Wasser  1,0 1,5 Euro 
  • O-Saft/A-Saft 1,0 3,5 Euro

Die Empfehlung des Hauses ist Schlappeseppel :)

Wichtige Hinweise zum Getränkekauf bei Silvester-Feste-Feiern.de

Was hat es mit den Getränkekarten auf sich?

An unseren Bars gibt es keinen Bargeldverkehr. Am Check-In kann man Getränkekarten erwerben. Felder auf diesen Karten haben einen bestimmten Wertbetrag, der dann nach jeder Bestellung entsprechend abgestrichen wird. Restbeträge auf den Karten werden bei der Abreise natürlich zurückerstattet.

Darf ich eigene Getränke zur Feier mitbringen?

Ein deutliches Nein - und das aus mehreren Gründen. Zum einen sind wir auf einer Jugendherberge untergebracht, die solche Getränke mit einem erheblichen Korkgeld belegt, was dazu führt, daß die mitgebrachten Getränke sehr teuer werden. Zum anderen bieten wir verschiedenste Getränke zu so günstigen Preisen an (gerade im Vergleich zu vielen großen Silvesterfeiern rein kommerzieller Natur), daß es sich gar nicht lohnt, eigene Getränke mitzubringen. Und last, but not least: Die Finanzierung der Silvesterfeier hängt auch davon ab, daß Du mit Deinen Freunden bei uns konsumierst - ansonsten könnten wir diese außergewöhnliche Veranstaltung zu diesen Preisen nicht durchführen. Daher von uns die deutliche Bitte: Feiert mit uns - und trinkt bei uns.

Klare Regelung zum Alkoholausschank 

Selbstverständlich gelten für alle Minderjährigen die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes, auf deren Einhaltung wir bestehen. Erwachsene und Minderjährige, die gegen die Bestimmungen des JuSchG verstoßen, werden ohne Kostenerstattung der Veranstaltung verwiesen; dazu gehören auch Erwachsene, die Minderjährigen entgegen den Bestimmungen des JuSchG z.B. Alkohol zugänglich machen. Hier der gesonderte Hinweis: Es gibt zu dieser Regelung keine Ausnahmen, auch nicht Minderjährige, die "offensichtlich für ihre Eltern" die Getränke holen = Kein Ausschank an Minderjährige.