Schatzsuche an der Donau

Hart umkämpft sind die Schätze um die Burg, und du mußt sie vor den anderen entdecken. Wenn du das schaffst - denn das Geheimnis läßt sich nicht so schnell... aufdecken.

Logo SFF 2009

Silvester 2009/2010 gibt es wieder eine Schatzsuche, bei der wir uns mit Wünschelruten (GPS-Empfänger) an einen besonderen Platz führen lassen. Auch diesmal gilt wieder: der Weg ist das Ziel. Von der Burg Wildenstein geht es hinunter an die Donau und wieder zurück.

Unabhängig davon, ob der Schatz gefunden wird oder nicht, ist der Naturpark Obere Donau auf jeden Fall sehenswert und eine Bewanderung wert.

Mitgebracht werden sollte festes Schuhwerk, da der Weg mal steiler werde kann (mindestens 350 Höhenmeter insgesamt). Verpflegung für die Wanderung ist auch nicht verkehrt. Wer eine Thermoskanne mitbringt kann sich mit warmen Kakao bzw. Tee eindecken.

Der Kursleiter ist niemand Geringeres als Feanor. Wer sonst könnte uns nach den Sternen leiten?