Danke für ein super Fest

Silvesterparty 2010: Reisen im Mittelalter

Von Olwe Montag, 20. Dezember 2010 In Programm

Das Wandern ist des Müllers Lust, aber wer war auf mittelalterlichen Straßen und Flüssen wirklich unterwegs und welche Gründe gab es die heimlische Stube zu verlassen?

Ziel des Seminars ist ein historischer und archäologischer Überblick rund um das Thema Reisen mit Ausblicken auf das Reisekönigtum, die mittelalterliche Pferdezucht und die Nutzung von Straßen und Flüßen im ostfränkischen Reich. Unser Vortragender, Jens, hat nicht nur akademische, sondern auch die rollenspieltechnische Erfahrung vieler Jahre vorzuweisen. Ob er selbst auch dem Tross eines ottonischen Kaisers gefolgt wäre, wird dieser Programmpunkt vermutlich beantworten.

Bild: Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!