Deine Silvesterparty in 130 Tagen!

Tänze aus der Renaissance

Neuigkeiten / Tänze aus der Renaissance

Tänze aus der Renaissance

Von Anni Montag, 19. Dezember 2016 In Programm

Was machen müßige Burgbewohner an einem langen Wochenende im Winter? Sie tanzen sich die Füße warm! Wir bitten zwanglos zum Tanz mit einfachen Mittelalter- und Renaissance-inspirierten Tänzen, nach passender Musik und vor stimmungsvoller Kulisse.

Renaissance Tänze
Bei einer solch atmosphärischen Kulisse wie Burg Breuberg fühlt man sich doch sogleich in die Vergangenheit katapultiert. Aber natürlich in die schönen Zeiten. Zum Beispiel als Burgherren in der Renaissance, die die Musikanten an langen Winterabenden zum Spielen auffordern und dazu edel und anmutig durch die Säle schweben. Dieser Workshop ist auf jeden Fall für alle, die Spaß an Bewegung haben und sich auf Breuberg wie echtes Burgvolk fühlen wollen.

Katja ist seit 40 Jahren tanzbegeistert. Historische Tänze hat sie bei der ersten Ring*con für sich entdeckt und danach auch niemanden verschont, wenn etwa beim Tolkien- oder Mittelerdefest zum Tanz gebeten wurde. Erst seit sie in Schweden wohnt (seit 2010), kann sie regelmäßig ihrem Hobby frönen, nämlich im Renaissaice-Verein "Gratiosa" aus Göteborg.

Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für die Renaissance Tanzrunde und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!
Bild: Dmytro Sandratskyi (AdobeStock 112243711)

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!

Besuch uns bei Facebook