Deine Silvesterparty in 216 Tagen!

Vortrag: Aragorn - ein Emporkömmling?

Von Olwe Dienstag, 10. November 2009 In Programm

Dieser Vortrag über den König Gondors ist ein Leckerbissen für die Tolkienfans und bietet eine kritische Perspektive zu Aragorn.

"Hat Aragorn die Krone Gondors rechtmäßig erlangt? Denethor bezeichnet kurz vor seinem Tod den Waldläufer als 'Emporkömmling' aus einem 'zerlumpten Hause', dem er sich nicht beugen wolle. Dies waren nicht nur trotzige Worte eines Wahnsinnigen, denn Denethor berief sich auf eine Auffassung, die schon einmal zur Abweisung des Anspruchs eines Erben Isildurs auf die Krone Gondors geführt hatte. In diesem Vortrag wird in einem Überblick über die Geschichte der beiden Dúnedain-Reiche Arnor und Gondor der Frage nachgegangen, ob Aragorn zu Recht die Königswürde erlangte."

Gehalten wird der Vortrag von unserem Tolkienkenner Buchfaramir.

Bild: SFF

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!