Danke für ein super Fest

Vortrag: Das Bündnis der Freundschaft - Gondor und Rohan (GPU 3)

Von Olwe Donnerstag, 02. Dezember 2010 In Programm

Nie war eine Freundschaft unter Völkern glücklicher und so von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet wie bei den Königreichen Gondor und Rohan. Eine Darstellung der wechselhaften und spannenden Geschichte.

Dieser Vortrag befasst sich mit den Beziehungen zwischen den Herren der Pferde und den Dúnedain des Südens, die von den Anfängen bis zum Beginn des Vierten Zeitalters durchgegangen werden. Auch die unterschiedliche Darstellung dieser Beziehungen in den Büchern von J.R.R. Tolkien und der Verfilmung von Peter Jackson wird beschrieben. Bereits im letzten Jahr durften wir einen spannenden Vortrag zu Aragorn, dem Emporkömmling (?), von Buchfaramir bei "Silvester Feste Feiern" begrüßen. Wir freuen uns auf den Zweiten!

Bild: SFF

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!