Deine Silvesterparty in 277 Tagen!

Vortrag: Der Name der Rose: Umberto Eco verrät seine Tricks

Von Olwe Montag, 19. Dezember 2011 In Programm

Ein Klassiker des historischen Kriminalromans - und viel mehr als nur das.

In seinem Buch "Nachschrift zum Namen der Rose" beschreibt Umberto Eco, wie er seinen Roman geschrieben hat, und spricht dabei viele interessante Themen an: Warum ist das Mittelalter so wichtig für uns? Wie schafft man eigene Welten? Warum ist der Kriminalroman mit der Metaphysik verwandt? MaxSinister erklärt Dir alles, was Du wissen mußt.

Bild: Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!