Deine Silvesterparty in 277 Tagen!

Vortrag: Die Wissenschaft bei Tolkien (Comedy)

Von Olwe Sonntag, 14. November 2010 In Programm

Kaum zu glauben, aber wahr: Tolkien war der absolute Science Fiction Freak, kannte sich mit Zeitreisen aus und liebte Isaac Asimov. Du willst mehr darüber wissen? Komm in meinen Vortrag!

Basierend auf dem modernen Klassiker Die Wissenschaft bei Tolkien von Henry Gee wird der Übersetzer Marcel Bülles (öh, ich!) eine Tour de Farce zum Besten geben. Das sechste Rad am Drachen? Ach, wenn der Balrog nur Flügel hätte? Bülles' Vortrag hat sich bereits auf solchen Veranstaltungen wie der Ring*Con bei hunderten von Zuschauern bewährt.

Die Silvesterfeier bekommt eine Sonder-/Deluxe-/-Supervariante dieses ungewöhnlichen Comedy-Juwels.

Wieso können Elben so gut sehen? Existiert der Eine Ring in einer anderen Dimension? Warum testet ein Rüstungs- und Waffenexperte mithrilähnliche Metalle auf ihren Schutzwert, indem er sie mit modernen Pistolen beschießt? Fragen über Fragen, die nur dieser Vortrag klären kann.

Euer rrrrasender Reporter

Marcel aka Olwe

Bild: SFF

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!