Deine Silvesterparty in 219 Tagen!

Vortrag: Die zehn (möglicherweise) besten Fantasybücher aller Zeiten

Von Olwe Montag, 25. Oktober 2010 In Programm

Wer kennt das nicht: Auf dem Grabbeltisch bei Thalia, Hugendubel, Mayerschen und Co. liegen wieder fünf Dutzend neue Bücher - aber welches davon lohnt sich zu lesen? Tolkien- und Fantasyexperte Marcel Bülles nennt die zehn Bücher, die es unbedingt zu lesen gilt.

Geschmack hin oder her - es gibt Bücher, die so nachhaltig für die moderne Fantasy sind/waren, daß man sie in einer Bestenliste aufführen sollte - und muß! In den letzten zwanzig Jahren hat die Fantasy große Schritte nach vorne gemacht, auch aufgrund der Erfolge verschiedenster Filmreihen wie Herr der Ringe, Narnia oder Harry Potter. Doch das hat nicht zwingenderweise zu mehr Qualität geführt.

In einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag (reichlich gemischt mit einer aktiven Gesprächs- und Diskussionsrunde) führt Marcel Bülles vor, was sich wirklich lesen läßt. Warum viel Zeit mit Unsinn verschwenden, wenn es noch so viele gute Bücher zu lesen gibt?

Bild: SFF

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!