Deine Silvesterparty in 279 Tagen!

Vortrag: Technik und Wissenschaft bei Tolkien

Von Olwe Montag, 10. September 2012 In Programm

Die High Fantasy hat viel mehr zu bieten als nur archaische Strukturen, veraltete Gesellschaftsmodelle oder überholte Technologie: Mithril, Optik der Elben und geflügelte Balrogs sind der Weg ins 21. Jahrhundert!

Basierend auf dem humorvollen und zugleich hochkompetenten Meisterwerk Henry Gees, (editor bei NATURE, ja dem führenden Wissenschaftsmagazin der Welt!) WISSENSCHAFT BEI TOLKIEN, wird der Übersetzer Marcel Aubron-Bülles einige kurzweilige Komponenten herausgreifen und zeigen, dass beileibe nicht alles so vorsintflutlich erscheint wie es bei der Fantasyliteratur ja normalerweise der Fall sein soll.

Bild: Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!