Deine Silvesterparty in 165 Tagen!

Workshop: Werwölfe ahuuuuuuuu ...

Von Olwe Mittwoch, 26. September 2012 In Programm

Mit den friedlichen Nächten ist es vorbei. Werwölfe schleichen um die Burg. Um die Burg? Nein! Sie sind bereits in den Mauern, und nun gilt es sie zu stellen.

Wie jedes Jahr bietet Orga-Team-Mitglied Angua ich für Neueinsteiger einen Grundkurs im beliebten Spiel Die Werwölfe von Düsterwald an. Da die Werwolfrunden an Silvester traditionell bis tief in die Nacht gehen, und es immer geraten ist zu wissen, worauf man sich da einlässt, erklärt sie die Grundregeln, den Ablauf und natürlich gibt sie Tipps und verrät Kniffe.

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an Neulinge, Anfänger und die Leute, die von ihren Partnern dazu gezwungen wurden. Ihr müsst also keine Angst haben, euch vor irgendwem zum Löffel zu machen. Mal davon abgesehen, dass das bei diesem Spiel relativ schwierig ist.

Nach dem Workshop werdet ihr in der Lage sein mit den alten Hasen zu spielen und die Werwölfe auszurotten. Oder natürlich als Werwolf unentdeckt euer Unwesen zu treiben.

Alles was ihr mitbringen müsst, ist der Wille nicht zu schummeln. Ganz besonders hängt der Spielspaß davon ab, dass man sich an die Regeln hällt. Nach der Veranstaltung darf dann auch nach Herzenslust Mäxchen/ Meiern gespielt werden.

Bild: CC-BY Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!