Deine Silvesterparty in 279 Tagen!

Zauberhaftes Hogwarts Programm!

Von Anni Freitag, 21. Dezember 2018 In Programm

Sind wir nicht alle enttäuscht, dass wir immer noch keine Post aus Hogwarts erhalten haben? Zu Silvester Feste Feiern nehmen wir daher die Dinge selbst in die Hand! Eine Einführung in die Zauberkunst sowie ein Workshop zur Herstellung eures eigenen Zauberstabs erwarten euch auf Burg Breuberg!

Willkommen in Hogwarts

Hexerei und Zauberei, Zaubertränke und Fliegerei – all das lernt ihr in dieser Stunde der Zauberkunst! Ob ihr nun ein Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder Slytherin seid, Hogwarts wird immer da sein um euch willkommen zu heißen. Wegen des großen Erfolgs im Jahr 2017 wird Maira auch in diesem Jahr wieder eine Einführung in die Zauberkunst geben.

Über Maira: Maira ist eine Ravenclaw und lehrt in Hogwarts Zauberkunst. Außerdem ist sie stellvertretende Schulleiterin. Sie hat in der Schlacht von Hogwarts gekämpft und etliche Anhänger Voldemorts zur Strecke gebracht.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt. Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für diesen und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!

Zauberstäbe schnitzen

Einhornhaar, Drachenherzfaser oder Poenixfeder. Bestimmt wollte jeder, der schon einmal Harry Potter gesehen oder gelesen hat einen Zauberstab besitzen. Hier können sich Hexen und Zauberer ihren ganz eigenen Stab herstellen. 

 Die Materialien werden gestellt und ihr arbeitet größtenteils unter Anleitung, obwohl ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Man sollte für diese Aufgabe jedoch ein wenig den Umgang mit einem Taschenmesser beherrschen und dieses auch selbst mitbringen.

Über Kevin: Ich bin 21 Jahre alt, studiere Umweltbiowissenschaften und schnitze leidenschaftlich gerne Zauberstäbe und auch so manches anderes. Mein privates Werkzeug würde ich für den Workshop zur Verfügung stellen und diesen auch anleiten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt, ein Obolus von 3€ wird erhoben. Demnächst könnt ihr euch in eurem Persönlichen Login-Bereich für diesen und andere Programmpunkte anmelden. Stay tuned!
Bild: Jens Ballerstädt

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!