Deine Silvesterparty in 277 Tagen!

ZOMBIES! Was nun?

Von Seppel Donnerstag, 04. Dezember 2014 In Programm

Das Undenkbare ist geschehen und die lebenden Toten marschieren durch unsere Städte und Dörfer. Was tun gegen die neuen gefräßigen Nachbarn? Welche Haushaltsgegenstände lassen sich in Waffen umfunktionieren? Wie befestige ich mein Haus? Wo bekomme ich das Nötigste her? Wir machen euch bereit für die Apokalypse!

Lerne die elementaren Grundlagen des Überlebens!
Wo finde ich Nahrung, wenn alle Edekas und Rewes geplündert wurden? Wie werde ich Teil einer Gruppe, ohne mich durch Mutproben beweisen zu müssen? Taugt ein Stabmixer zur Verteidigung gegen Zombies oder sollte ich mich doch eher für ein anderes Haushaltsgerät entscheiden?

Kenne Deinen Feind!
In diesem Vortrag werden wir Dir das Einmaleins der verschiedenen Zombie-Arten beibringen, damit Du jederzeit vorbereitet bist und auf ihre Verwundbarkeiten und Schwachstellen eingehen kannst. Zusammen analysieren wir das typische Verhalten von Zombies und erörtern geeignete Gegenmaßnahmen.

Mit diesem Überlebenstraining qualifizierst Du Dich für die Prüfung zum "Master of Zombie-Apocalypse-Survival". Bei erfolgreich absolvierter Prüfung bekommst Du unser Zertifikat, mit dem Du in Gruppen während der Apokalypse gern gesehen bist. Denn die Gruppenbildung ist unerlässlich. Mit Deiner Auszeichnung als diplomierter Apokalypsen-Überlebender wirst Du wahrscheinlich umgehend zum Anführer jeder Gruppe ernannt!

PS: Viele der vorgestellten Techniken haben sich auch im Büroalltag bewährt!
Bild: Tobias M. Eckrich

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!