Danke für ein super Fest

Die elf besten Bücher für den Tolkien-Fan - für Anfänger und Experten

Von Anni Samstag, 16. Dezember 2017 In Programm

In den kommenden Jahren wird die Welt mit Mittelerde überschwemmt, bis wir uns wünschten, Tywin Lannister wäre wieder da. Olwe wird in einem brutalst kurzen Referat erläutern, welche Bücher in die Heimbibliothek gehören, wenn man mit J.R.R. Tolkien anfangen möchte...

In den kommenden Jahren wird die Welt mit Mittelerde überschwemmt, bis wir uns wünschten, Tywin Lannister wäre wieder da. Schon während der Peter-Jackson-Jahre hat unglaublich viel Müll die Runde gemacht – Tolkien ist überpubliziert, und das gilt für die Phanastik im Allgemeinen – die wirklich guten Bücher zu einem bestimmten Thema sind rar gesät.

Olwe wird in einem brutalst kurzen Referat erläutern, welche Bücher in die Heimbibliothek gehören, wenn man mit J.R.R. Tolkien anfangen möchte - oder auf dem Weg ist, seine akademische Karriere in Richtung Phantastik zu orientieren. 11 Bücher, sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... Oder so.

Olwe gehörte jahrelang zum Team von Silvester Feste Feiern, ist Gründer der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. und bekannt als unterhaltsamer Entertainer, Auktionator und Mensch für (fast) allen Blödsinn.
Bild: Gina Sanders AdobeStock 63033297

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!