News

Breuberg 2018
#Silvester

Absage: Kein Silvester Feste Feiern 2023

Wir haben schlechte Nachrichten: Aufgrund der massiv gestiegenen Energiepreise sieht sich Burg Breuberg gezwungen, in den Wintermonaten Dezember und Januar den Betrieb komplett einzustellen, da die Heizkosten die möglichen Einnahmen schlicht übersteigen. Das betrifft offenkundig auch uns, so daß wir dieses Jahr ohne Burg, und damit auch ohne Veranstaltung dastehen.

Burg Breuberg
#Silvester

Letzte Infos

Alles Wissenswerte vor der Abfahrt nochmal in Kurzform!

Obscurio - Retter des Grimoires
#Programm

Jetzt für Programmpunkte anmelden!

Die Anmeldung für Programmpunkte mit begrenzter Teilnehmeranzahl ist freigeschaltet. Einfach in den Loginbereich gehen und sich das eigene Programm zusammenstellen.

SFF-T-SHIRT-2021
#Anmeldung #Programm

Deadline für T-Shirt-Bestellungen und Programmeinreichungen

Solltet ihr noch Programmvorschläge einreichen oder ein T-Shirt bestellen wollen, habt ihr bis zum 13.12.2022 dafür Zeit.

Olympische Götter
#Programm

Vorträge & Lesungen

Keine Lust, in Workshops selber aktiv zu werden? Lieber zurücklehnen, jemandem zuhören, und dabei etwas lernen und/oder unterhalten werden? Läuft.

Jeder kann ein Brettspiel entwickeln
#Programm

Spielerunden

Die Hall of Games, in der Dutzende Brett- und Kartenspiele ausprobiert werden können, gehört zu den Highlights von Silvester Feste Feiern. Neben dem Spielverleih bieten wir zusätzlich noch folgende organisierte Spielerunden an, in der das entsprechende Spiel unter fachkundiger Anleitung gespielt werden kann.

Irish Dance
#Programm

Workshops, Teil 4: Move it!

Gesunder Geist in gesundem Körper: Neben all der intellektuellen Stimulation in den Vorträgen und Workshops bringen wir euch auf Wunsch auch ins Schwitzen!

Körpersprache
#Programm

Workshops, Teil 3: Hilfe zur Selbsthilfe

Unsere Silvesterfeier ist nur nur Krawall und Remmidemmi, sondern auch ein Ort des Lernens und der inneren Einkehr. Das spiegeln auch unsere Workshops wieder.

Fanfiction – Bereicherung oder Ärgernis?
#Programm

Workshops, Teil 2: Literarisches

Am Anfang war das Wort: Die Begeisterung für phantastische Welten wurde bei den meisten von uns durch Bücher ausgelöst. Kein Wunder also, daß sich ein Teil unserer Workshops mit dem geschriebenen Wort beschäftigt:

Handwerken, Handarbeit
#Programm

Workshops, Teil 1: Handwerk

Wir haben dieses Jahr deutlich mehr Workshops als in eine News passen. Wir beginnen die Präsentation mit den Workshops, in denen ihr handwerklich kreativ werden könnt.

Whisky-Tasting "Mittelerde"
#Programm

Kulinarisches:

Silvester Feste Feiern ist auch immer ein Fest für die Sinne. Euer Gaumen kann sich auf folgende Workshops und Tastings freuen:

Marcel3.jpg
#Programm

Vorträge - Der Tolkienist

3x Rings of Power & 1x schlimme Buchcover: Ausgehend von den Vortragsthemen hatte der Tolkienist aka Marcel aka Olwe kein leichtes Jahr und lässt euch in insgesamt 4 Vorträgen an seiner Selbsttherapie teilnehmen.

Lies mal was!
#Programm #SFF 2022

Programm - Die Klassiker

Silvester Feste Feiern gibt es seit fast 20 Jahren und in dieser Zeit haben sich natürlich ein paar Klassiker im Programm herauskristallisiert, die sich jedes Jahr aufs Neue bewährt haben und daher auch dieses Jahr wieder für Freude im Programmplan sorgen:

Breuberg 2018
#Silvester #SFF 2022

Silvester Feste Feiern 2022/2023

Diagnose: Feierei-Nachholbedarf. Medizin: Silvester Feste Feiern.

Obscurio - Retter des Grimoires
#Silvester #SFF 2021

Infos zu Rücküberweisungen, Ersatzveranstaltungen und mehr

Was bisher geschah und wie es weiter geht.

Absage SFF 2020
#Silvester #SFF 2021

Absage Silvester Feste Feiern 2021

Nachdem wir in den letzten Tagen mit dem Gesundheitsamt und Ordnungsamt in Breuberg in Kontakt standen, sehen wir uns seit den letzten Änderungen der Corona-Schutzverordnungen nicht mehr in der Lage, unsere Silvesterfeier in einer annehmbaren Form durchzuführen.

Absage SFF 2020
#Anmeldung #SFF 2021

2G+ an Silvester

Der ein oder andere hat es vermutlich mitbekommen: Die Corona-Situation hat sich in den letzten Wochen massiv verschlechtert. Wir gehen nicht davon aus, daß unsere Silvester-Feier unter den geplanten 2G-Bedingungen das Zeug zum Hotspot hat, aber natürlich wollen wir die denkbar sicherste Umgebung für ein paar entspannte Tage abseits des aktuellen Wahnsinns bieten.

Feuerwerk rötlich
#Programm #SFF 2021

Dein Programmpunkt rockt Burg Breuberg!

Was wäre Silvester Feste Feiern ohne Programm? Richtig, immer noch toll, aber es würde etwas fehlen. Darum sind wir gespannt auf Deinen Beitrag zum Silvester-Pogramm!

SFF-T-SHIRT-2021
#Silvester #T-Shirt

This is the shirt

Gerüchten zufolge war Luke bei seiner Stippvisite bei Moff Gideon gar nicht auf der Suche nach Grogu, sondern nach unserem neuen T-Shirt-Design für Silvester Feste Feiern 2021.

Feuerwerk rötlich
#Silvester #SFF 2021

Silvester Feste Feiern 2021 findet statt!

Ein Jahr Pause war mehr als genug, dieses Jahr sind wir wieder zurück! Vom 29. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 könnt Ihr wieder ein episches Silvesterfest auf Burg Breuberg mit uns feiern. Voraussetzung: geimpft oder genesen.