News

Burg Hessenstein
#Silvester #SFF 2019

Wichtige Infos für Silvester 2019

Nicht mehr lange bis Silvester Feste Feiern, wir haben hier die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt. Als erstes der wichtige Hinweis, dass wir in diesem Jahr nicht auf Burg Breuberg feiern, da diese gerade saniert wird, sondern auf Burg Hessenstein. Fahrt also bitte nicht blind den altbekannten Weg, sondern zur Adresse: Burg Hessenstein 1 in 34516 Vöhl-Ederbringhausen. ;)

Kreatives Abkotzen
#Silvester #Programm #SFF 2019

Kein Feuerwerk!

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, daß das Feuerwerk dieses Jahr nicht in der Programmvorschau erwähnt wurde. Das liegt daran, daß wir keines durchführen dürfen.

Beliebte Bücherauktion
#Programm #SFF 2019

Sonstiges Programm

Und sonst so? Einiges! Es gibt Programmpunkte, die sind so einzigartig, daß sie sich nicht in schnöden Kategorien abbilden lassen.

Aventuria - Der schwarze Keiler
#Programm #SFF 2019

Es gibt wieder Spielerunden bei Silvester Feste Feiern

Neben der reichhaltigen Spieleauswahl in unserer Hall of Games gibt es auch betreute Spieleinführungen.

Olympische Götter
#Programm #SFF 2019

Unsere Workshops Silvester 2019

Tanzen, Basteln, Kunst, Fechten ... Welche Vorsätze 2020 auch gebrochen werden, Silvester gibt schonmal eine Kostprobe!

Rumverkostung die 3.
#Programm #SFF 2019

4 Tastings bei Silvester Feste Feiern 2019/2020

Silvester Feste Feiern ist auch dieses Jahr wieder ein kulinarischer Höhepunkt des Jahres!

Fanfiction – Bereicherung oder Ärgernis?
#Programm #SFF 2019

Die Vorträge bei Silvester Feste Feiern 2019/2020

Zeit für Programm! Damit ihr wisst, was euch dieses Jahr an Silvester erwartet, erfolgt in den nächsten Tagen ein Überblick, eingeteilt nach Kategorien.

Feuerwerk rötlich
#Silvester #Programm #SFF 2019

Nur noch 3 Monate! Jetzt Programm einreichen!

Exakt heute in 3 Monaten sehen wir uns auf Burg Hessenstein zur geilsten Silvesterparty unter dem Himmel! Ihr seid noch nicht angemeldet?? Dann aber schnell! Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar und lasst Euch sagen: Es lohnt sich! Unvergesslich wird die Feierei, wenn Ihr selbst Teil des festes werdet, indem Ihr episches Programm anbietet!

Silvester-Shirt 2019
#Silvester #SFF 2019

Das epische Silvester-Shirt für 2019: IronMan und Batman!

Für den nerdigen Jahreswechsel 2019/2020 braucht es natürlich auch die richtige Ausstattung. Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder ein episches Silvester-Shirt, das Lara, unsere Design-Fee, für uns gezaubert hat! Anlässlich unseres 15. Geburtstags laden Hobbit und Zombie 2019 gleich zwei Gäste auf Burg Hessenstein ein!

Anmeldung startet
#Silvester #Anmeldung #SFF 2019

Winter is coming – am 22. September!

Ja ist denn schon Weihnachten?? Noch nicht ganz, aber immerhin sind es nur noch schlappe 4 Monate bis dahin, also höchste Zeit, an Silvester zu denken! Dieses Jahr werden wir Silvester nicht auf Burg Breuberg feiern, da die Burg wegen Sanierungsarbeiten den Winter über geschlossen bleibt. Wir haben aber eine schöne und nerdige Alternative für Euch gebucht: die Fledermausburg Hessenstein in der Nähe von Kassel in Hessen. So bleibt die Anfahrt weiterhin zentral und Silvester muss nicht ausfallen – denn ganz ehrlich, das ist keine Option!

Breuberg 2018
#SFF 2018 #Silvester

Danke für ein wunderbares Silvesterfest!

Es war uns ein Fest und wir sagen DANKE für ein wieder unvergessliches Silvester Feste Feiern! Hier noch ein paar wichtige und interessante Infos für euch – natürlich auch schon nächstes Silvester betreffend. Wir hoffen, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und habt einen mindestens so schlimmen Silvester-Blues wie wir (geteiltes Leid und so weiter...)

Anmeldung startet
#SFF 2018 #Silvester

WICHTIGE Infos zu SFF 2018

Was muss ich mitbringen? Ab wann kann ich anreisen? Wann gibt es was zu essen? Was, wenn mein Zug Verspätung hat?Bald geht es los mit Silvester Feste Feiern, hier gibt es die wichtigsten Infos für euch! WICHTG:Die Orga ist ab dem 28.12 unterwegs und nur noch telefonisch unter der Orga-Nummer 0151-15794718 zu erreichen. Das gilt besonders für etwaige Shuttle-Notfälle. ;)

Party!
#SFF 2018 #Programm

Programmanmeldung startet am 25.12.!

Unser Weihnachtsgeschenk für euch: Am 25.12. ab 20:00 Uhr könnt ihr euch für die epischen Silvester-Programmpunkte anmelden! Es sind wieder so viele tolle, epische und nerdige Dinge zusammengekommen, dass uns immer noch der Kopf raucht. Wo sollen wir nur anfangen? Was machen wir als erstes? Erst einmal Ruhe bewahren und für das Programm anmelden!

Brettspiele
#SFF 2018 #Programm

Brettspiele Versteigerung

Der "Herr der Hall of Games", Stefan Bassmann himself, versteigert zu Silvester Feste Feiern allerlei Brettspiele: gebrauchte, originalverpackte, neue, alte, Klassiker, Raritäten... Für jeden Geldbeutel ist was dabei.  Habt ihr auch Spiele zuhause, die den Besitzer wechseln sollen? Bringt sie mit, Stefan versteigert sie für euch!

Tombola
#SFF 2018 #Programm

Tombola - Nachschlag bei Fischi

Fischi is bäck - mit vielen Preisen im Gepäck! Bei Bassmanns spendensammelndem Fisch könnt ihr wieder tolle Sachen gewinnen! Der Erlös geht wie in den letzten beiden Jahren an ein Tierheim. Schon Anfang des Jahres haben Stefan und Julia wieder begonnen, Sachen für die Tombola zusammen zu suchen und jedes mal war die Aussage dazu: "Das wäre was für die Tombola".

Lies mal was!
#SFF 2018 #Programm

Lies mal was!

Claudi und Jens lesen vor. Und zwar aus Ihren Liebliongsbüchern. Jeweils drei Texte haben die beiden ausgesucht und werden sie der geneigten Zuhörerschaft zu Ohren bringen. Wenn also der Akku von eurem Handy leer ist und ihr trotzdem Bock auf ein Hörbuch habt, dann kommt doch einfach vorbei und hört zu. Wer will kann Decke und Kissen aus seinem Zimmer mitbringen und es sich auch liegend gemütlich machen. Nur wer schnarcht wird wachgeschubbst ;-)

Mah Jongg
#SFF 2018 #Programm

Mah-Jongg, lernen und spielen

Mah-Jongg ist ein altes, aus China stammendes Spiel. Vor ca. 100 Jahren wurde es international bekannt und beliebt. Heute kennen viele leider nur noch das Computerspiel, Miriam wird das an Silvester aber ändern! Mah-Jongg ist ein altes, aus China stammendes Spiel. Vor ca. 100 Jahren wurde es international bekannt und beliebt. Heute kennen viele leider nur noch das Computerspiel, welches außer den Steinen leider nicht viele Gemeinsamkeiten mit dem richtigen Spiel hat.

Freies Atelier
#SFF 2018 #Programm

Offenes Atelier

Erschaffe Dein Kunstwerk: Malen, kreativ sein und etwas Neues erschaffen! Kann ich nicht, gibt es nicht! Lass Deiner Fantasie freien Lauf im freien Atelier von Ines und Heike. Ines und Heike gehören seit vielen Jahren fest zu SFF. Beide malen für ihr Leben gern und lieben Farben und freie Kunst. Sie bringen Farben, Pinsel, Malpappe und Papier mit und Du einfach Lust, kreativ zu werden.

Kartenmagie
#SFF 2018 #Programm

Kartenmagie: Kartentricks für Jung und Alt

Ein Zauberer verrät nie, wie seine Kunststücke funktionieren! Oder doch..? Zu Silvester Feste Feiern wird für euch eine Ausnahme nach der anderen gemacht. Erlernt hier die Grundkenntnisse der Kartenmagie! Eine Einführung in die Welt der Magie mit Karten. Die Kartensets werden gestellt und können im Anschluss auch gekauft werden (€2,50).

METitation
#Programm #SFF 2018

Willkommen zur METitation...

Das Lieblingsgetränk von Bruder Tuck aus Robin Hood: Der gute, gute Honigwein, auch Met genannt. Den sollt ihr zu Silvester Feste Feiern auch genießen, bei einer ordentlichen Verkostung! Zu Silvester laden wir auf Burg Breuberg zur Metverkostung ein! Met gibt es in dutzenden Varianten. Mit dieser Gustation möchte Stefan Bassmann, unser Spielemeister der Hall of Games, die Vielfalt an Variationen den Silvester Besuchern näherbringen. Hierbei wird er sich auf die Metsorten der Metwaabe beschränken, deren Met auch auf der Feier angeboten wird.