Workshop - Irish Dance

Die grüne Insel fasziniert viele - freundliche Bewohner, die Sturzbäche an Regen ignorieren, Guinness, wunderschöne Landschaften und eine Geschichte voller Mythen und Legenden. Die Kultur Irlands erfreut sich größter Beliebtheit auch bei uns auf Silvester, denn es bietet sich die Möglichkeit ein wenig "Irish Dance" zu lernen.

Silvester Feste Feiern 2007

Informationen zum Workshop

Wer bietet den Kurs an? Sandra Baumann

Nick pippin

Kurstitel Workshop – Irish Dance

Dauer des Kurses Ca. 90-120 Minuten

Größe des Kurses 10 Teilnehmer (Anmeldung per Internet)

Was müssen die Teilnehmer mitbringen? Nichts, außer tanztaugliche Kleidung. Besonders wichtig sind Schuhe, mit denen man über einen Holzboden rutschen kann, also keine Plastiksohlen. Auch reine Socken sind nicht die ideale Lösung, weil der Holzboden nicht ganz glatt und eben ist.

Kosten Keine

Selbstdarstellung in Kürze/ Kursbeschreibung Ich tanze seit mittlerweile zweieinhalb Jahren Irish Dance. Was anfangs als ein normaler Tanzkurs begann, entwickelte sich zur Leidenschaft und dem Kennenlernen ganz besonderer Freunde. Nun sind wir die Bon(n) Roses aus ... Bonn. Und die Auftritte, Feisanna und Meisterschaften häufen sich und es macht irre viel Spaß, auch wenn die Bühnen noch so tanzuntauglich und klein sind. Im Workshop werde ich euch die grundlegenden Schritte des irischen Tanzes zeigen und diese so miteinander verknüpfen, dass ihr nachher einen kleinen Tanz auf die Beine stellen könnt. Wer dann dem Virus verfallen ist sucht sich nach Sylvester die nächste Tanzschule in seiner Nähe, vielleicht sieht man sich dann 2009 auf der Deutschen Meisterschaft wieder. Freu mich auf ein weiteres Jahr Sylvester, und auf sportliche Teilnahme am Workshop ;)   Frei nach dem Motto: why jog when you can jig??

Termin/ Uhrzeit Noch keine Angaben.

Zum Workshop-Thread im Forum.