Frohes neues Jahr!
Die Silvesterfeier auf der Freusburg ist vorbei und ich habe ein wenig Schlaf nachholen können. Zeit für ein kleines Resumee, diversen Danksagungen und für einen Ausblick aufs nächste Jahr. All denen, die sich das nicht durchlesen mögen, wünsche ich bereits an dieser Stelle ein großartiges 2007 und viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr.
Kurz gesagt: Silvester war phantastisch. Die Stimmung war an allen Tagen hervorragend, die Programmpunkte fast alle gut besucht und die Feiern in der Burgschenke ausgelassener als jemals zuvor. Ganz versöhnen mit 2006 konnte ich mich zwar nicht, aber ich gehe 2007 wesentlich optimistischer und mit mehr Energie entgegen, als ich das noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten hätte. Dafür bin euch allen zu Dank verpflichtet, was mich direkt zur Dankesliste führt:- OlweDer Programmkoordinator, ohne den die Silvesterfeier ziemlich unspannend geworden wäre.- Theken- und RezeptionshelferOhne ihren unermüdlichen Einsatz würde nichts funktionieren. Sie haben dieses Jahr für einen neuen Umsatzrekord gesorgt: Mit grade mal 120 Teilnehmern wurden 27 Kästen Bier weggetrunken (zum Vergleich: Silvester 2004 waren es grade mal 17). An dieser Stelle auch noch ein Dank an die immer wieder mal spontan rekrutierten Kistenschlepper sowie die Shuttlefahrer.- Programm- und WorkshopleiterNicht nur, daß sie zum Vergnügen der anderen auf der Feier selber ihre Zeit geopfert haben, sie haben auch schon im Vorfeld der Feier an den Vorbereitungen ihrer Programmpunkte sitzen müssen.- StefanUnser Chefpyromane, der nicht nur für den Abschuss des Feuerwerkes verantwortlich ist, sondern auch beim Transport desselben mit einem Kofferraum voller Sprengstoff sein Leben eingesetzt hat ;-)- Die FreusburgWie immer ein phantastischer Gastgeber.- Universal CardsHaben aus dem Westerwald zum wiederholten Mal nicht nur einen Programmraum gemacht, sondern eine echte Partyalternative zur Burgschenke geboten.- Finsterer Fred, Conina, Quästor, EaerendilDie Dinner For One-Aufführung war tatsächlich genau so geil wie vor zwei Jahren. Für mich wieder mal der Höhepunkt des Wochenendes- ÓinFür das reichhaltige Brettspielverleihangebot-------------------- GandalfMal wieder eine verdammt hübsche Homepage- Meine FamilieFür alles- EvaFür inzwischen über 4 tolle Jahre, Deine Unterstützung grade in den schwersten Zeiten und daß Du mich zum wiederholten Male ein paar Tage lang mit hunderten Verrückten geteilt hast ;-)Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte ich um Nachsicht. Ihr seid einfach zu viele ;-)Was mir von der Feier im Gedächtnis bleiben wird:
- PokernAuch wenn ich mit furchtbaren Karten gestraft wurde, war das Pokerturnier doch ein voller Erfolg. Die Spannung an den Tischen war förmlich greifbar, auch wenn zwischendrin SSF-typischer Trash Talk das Geschehen auflockerte.Gratulation an Lady Kankra, die sich ohne Pokervorwissen gegen hochkarätige Konkurrenz zum Turniersieg gespielt hat, und ihre Siegesserie auch am nächsten Tag in den Pokerspielen fortgesetzt hat- Powerpoint-KaraokeAuch wenn ich angesichts der Kreativität der Besucher vom Potential dieses Programmpunktes überzeugt war, hatte ich doch die Befürchtung, daß die Powerpoint-Karaoke nicht ankommen würde.Diese Befürchtung erwies sich zum Glück als unbegründet: Die Vorträge waren großartig, auch wenn sich die Spontan-Dozenten anfangs etwas geziert haben.- FeuerwerkWar wieder großartig! Auch was so manche Gäste "privat" abgeschossen haben, war aller Ehren wert. So viele Raketen sind wohl noch nie über Freusburg-Siedlung gesehen worden.
- BurgschenkeDie Silvesternacht war unglaublich. Die Stimmung konnte locker mit den heißesten Schicksalsfest-Nächten mithalten.- Der Tag danachDer Verlängerung auf den 2.1. war eine hervorragende Idee. Nicht nur, daß der Abbau so entspannt wie nie über die Bühne ging, auch der Tag selber war sehr gemütlich, da man ohne Termindruck durch Programmpunkte ganz gepflegt zusammensitzen konnte.Fotos und Videos gesucht:Bitte schickt mir eure Fotos von Silvester zu (möglichst in Originalqualität). Auch Videos werden gerne entgegengenommen, insbesondere eine Videoaufnahme von Dinner For One würde mich sehr, sehr glücklich machen.Wenn genug Material zusammenkommt, könnte auch wieder eine Foto-CD angeboten werden.Adresse:Eva MauelOttostraße 4752070 AachenEva wird das Material dann an mich weiterleiten, sobald ich eine Wohnung in Irland gefunden habe. Als Dank gibts dann für jede Einsendung eine Postkarte aus Irland ;-)
Ausblick auf 2007:Ein Schicksalsfest 2007 wird es nicht geben dieses Silvester schreit mal wieder nach einer Wiederholung. Vorgemerkt ist der Termin bereits, allerdings stehen die Preise noch nicht fest, da der Dachverband seinen Jugendherbergen ein neues Preissystem aufgedrückt hat, was kein Mensch versteht. Insbesondere für große Veranstaltungen hält das neue System eine Menge Komplikationen bereit.Sobald es Neuigkeiten gibt, teile ich das natürlich umgehend mit.Geplant ist wieder, die drei Tage vom 30.12. bis zum 1.1. als "Kerntage" und optional den 29.12. und den 2.1. als zusätzliche Anfahrt-/Abfahrttage ohne Programm anzubieten.