Deine Silvesterparty in 277 Tagen!

Workshop: Sticken

Von Olwe Samstag, 28. November 2009 In Programm

Kennst du das Gefühl auch? Du bist auf dem Mittelaltermarkt und jemand anders rennt mit einem Gewand herum, das genau aussieht wie deins? Die Silvesterfeier auf Burg Wildenstein schafft Abhilfe! Wir sticken. Gnadenlos.

Bitte beachten sie den Sicherheitshinweis: Seien sie besonders vorsichtig bei Nadeln. Sie sind spitz. Selbst zugefügte Verletzungen sind nicht versichert!

Nähen und Sticken - nie gehört? Handwerklich nicht begabt? Nicht so dein Ding? Kann man das auch essen?

Keine Sorge. Kreuzstich, Plattstich, Stielstich und Langettenstich bringst du nach diesem Workshop nicht mehr mit den Maltesern, Rüstungsteilen, Vanilleeis oder einem obskuren Dracula-Darsteller in Verbindung. Jeder Stich ein Treffer - das ist unser Motto. Ob nun Gewandungen, Kostüme, Taschen, Umhänge - alles wird ordentlich aufgemöbelt und damit zum Einzelstück.

Übrigens: Wer sich gefragt hat, ob unsere Workshopleiterin zufälligerweise auf der Ring*Con bereits Workshops gegeben hat - ja, das ist sie. Und ihre Workshops erfreuen sich großer Beliebtheit. Wenn die Programmpunkte freigeschaltet werden, solltest du bei Interesse also zuschlagen, denn der Kurs ist nur für zwölf Teilnehmer möglich.
 

Bild: SFF

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!