Workshop - Gälisch für Anfänger

Wer sich schon immer gewundert hat, was im Gälischen "Guten Tag", "Mein Name ist" oder "Ich brauch mehr Bier!" heißt, der kann sich in diesem Anfängerkurs umfassend informieren. Es sollen wirklich nur Grundlagen vermittelt werden, u.a. die Aussprache.

Silvester Feste Feiern 2007

Informationen zum Workshop

 Wer bietet den Kurs an? Friederike Schmutzler

Nick Jerakeen

Kurstitel  Workshop - Gälisch für Anfänger

Dauer des Kurses Zwei Stunden

Größe des Kurses 20 (Anmeldung per Internet)

Was müssen die Teilnehmer mitbringen? Papier & Stift

Kosten Keine

 

Selbstdarstellung in Kürze Man kennt mich in den Strassen von Ankh-Morpork als Jerakeen oder jerri. Nach langen Reisen bin ich dorthin wieder zurückgekehrt und möchte euch nun die fremden Sprachen aus fernen Ländern lehren. Im wahren Leben studiere ich wieder und lerne schottisches Gälisch, dessen Anfänge ich euch an Silvester beibringen.

Motto: Chan eil mòran Gàidhlig agam

Kursbeschreibung Wer sich schon immer gewundert hat, was im Gälischen "Guten Tag", "Mein Name ist" oder "Ich brauch mehr Bier!" heißt, der kann sich in diesem Anfängerkurs umfassend informieren. Es sollen wirklich nur Grundlagen vermittelt werden, u.a. die Aussprache. Nach dem Kurs kann man sich nicht über die Arbeiten des Augustinus oder die Gedichte von Seamus Heaney unterhalten! Die Teilnehmer werden gebeten, Papier und Stift mitzubringen und sich vorab verbindlich anzumelden!

Termin/ Uhrzeit Noch keine Angaben.

 

Zum Thread im Forum.