Programmpunkt: Die Wölfe gehen Silvester um!
Tief in der Silvester-Nacht im Düsterwald: Die in Nebel und Schnee gehüllte Burg Breuberg schläft tief und fest. Alles ist still und friedlich, der Vollmond wacht hoch über den Burgmauern. Doch da knackt es im Unterholz. Da, schon wieder! Etwas schleicht sich auf leisen Sohlen heran, kommt immer näher.
Die Torwachen
sind längst eingeschlafen, ihr gleichmäßiger Atem riecht nach Whisky.
Die hohen Mauern Breubergs sind kein Hindernis für den Schrecken der
Nacht: die Werwölfe!Â
Die
Wölfe durchstreifen die alten Gemäuer auf der Suche nach Opfern. Und
sie werden fündig. Als der Morgen graut, zerreisst ein gellender Schrei
die schläfrige Stille. „Mein- mein Vater! Jemand hat ihn zerfleischt!“,
kreischt die Wirtstochter panisch.Â
Wer
würde so etwas Grässliches tun? Der Rat der Bürger muss entscheiden,
welcher unter ihnen ein Werwolf ist und diesen entlarven, ehe die
nächste Nacht einen noch höheren Blutzoll verlangt…
Hilf
den Bürgern herauszufinden, wer dahinter steckt. Oder streife als
Werwolf um die Burg und führe sie in die Irre. Bei diesem
Karten-Rollenspiel sind alle willkommen, sowohl Anfänger als auch alte
Wölfe- ääh Hasen.