Kein Feuerwerk!

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, daß das Feuerwerk dieses Jahr nicht in der Programmvorschau erwähnt wurde. Das liegt daran, daß wir keines durchführen dürfen.

Kreatives Abkotzen

Bei einer Brandschutzbegehung vor wenigen Wochen wurde der Verwaltung von Burg Hessenstein mitgeteilt, daß sich die Auflagen so sehr verschärft haben, daß die ursprüngliche zugesagte Erlaubnis für unser Feuerwerk wieder zurückgenommen werden musste.

Diese neuen Auflagen haben auch Konsequenzen für die Teeküche, die wir allerdings mit ein paar Anpassungen kompensieren können. Beim Feuerwerk ist das leider nicht der Fall und es muss komplett ausfallen.

Das betrifft ausdrücklich auch privates Feuerwerk unserer Gäste. Mitgebrachtes Feuerwerk darf weder auf dem Gelände der Burg noch in der unmittelbaren Umgebung abgefeuert werden.

Sofern ihr nicht an Mitternacht in den nächsten Ort fahren wollt, solltet ihr Feuerwerkskörper gar nicht erst zur Burg mitbringen.

Wir sind selber sehr unglücklich über diese kurzfristige Änderung, das Feuerwerk ist für uns ein fester Bestandteil des Festes. Die Umstände lassen uns allerdings keine andere Wahl.