Wichtige Infos für Silvester 2019

Nicht mehr lange bis Silvester Feste Feiern, wir haben hier die wichtigsten Infos für euch zusammengestellt. Als erstes der wichtige Hinweis, dass wir in diesem Jahr nicht auf Burg Breuberg feiern, da diese gerade saniert wird, sondern auf Burg Hessenstein. Fahrt also bitte nicht blind den altbekannten Weg, sondern zur Adresse: Burg Hessenstein 1 in 34516 Vöhl-Ederbringhausen. ;)

Burg Hessenstein

Absolutes Feuerwerk-Verbot!

Bei einer Brandschutzbegehung vor wenigen Wochen wurde der Verwaltung von Burg Hessenstein mitgeteilt, dass sich die Auflagen so sehr verschärft haben, dass die ursprüngliche, zugesagte Erlaubnis für unser Feuerwerk wieder zurückgenommen werden musste. Diese neuen Auflagen haben auch Konsequenzen für die Teeküche, die wir allerdings mit ein paar Anpassungen kompensieren können. Beim Feuerwerk ist das leider nicht der Fall und es muss komplett ausfallen. Das betrifft ausdrücklich auch privates Feuerwerk unserer Gäste. Mitgebrachtes Feuerwerk darf weder auf dem Gelände der Burg noch in der unmittelbaren Umgebung abgefeuert werden. Sofern ihr nicht an Mitternacht in den nächsten Ort fahren wollt, solltet ihr Feuerwerkskörper gar nicht erst zur Burg mitbringen. Wir sind selber sehr unglücklich über diese kurzfristige Änderung, das Feuerwerk ist für uns ein fester Bestandteil des Festes. Die Umstände lassen uns allerdings keine andere Wahl.

Programmanmeldung

Die Programmanmeldung wird vor Ort auf Burg Hessenstein über aushängende Listen geregelt, in die ihr euch eintragt. Die Listen werden zwei Stunden vor den jeweiligen Programmpunkten eingesammelt und per Losverfahren entschieden, wer teilnehmen kann, falls sich zu viele für einen Programmpunkt eingetragen haben sollten.

Anreise

Am 29.12. öffnet der Check-In um 16:00 Uhr. Solltet ihr spät abends ankommen und der Check-In schon geschlossen sein, dann fragt einfach in der Hall of Games oder in der Burgschenke nach uns. Wer am 30.12. anreist, kann ab 11:00 Uhr morgens einchecken.

Shuttle vom Bahnhof zur Burg

Beim Shuttle gab es leider einige Schwierigkeiten, deswegen verlängern wir die Anmeldefrist für den Shuttle bis zum 28. Dezember 2019, 20:00 Uhr. Bitte tragt euch unbedingt noch ein, wenn ihr mit dem Zug anreist! Der erste Shuttle fährt am 29.12. ab 16:40h und der letzte Shuttle am 02.01. bis 10:00h. Für den Shuttle-Dienst kannst Du Dich über Deinen Persönlichen Login-Bereich anmelden. Der erste Shuttle am 1. Januar startet erst um 12:00 Uhr! Sollte etwas schiefgehen, meldet euch unter der Orga-Nummer 0151-15794718.

Bitte beachte! Anmeldeschluss für den Shuttle-Service ist der 28. Dezember. Später eingegangene Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Was muss ich mitbringen?

Gute Laune! Und Handtücher. Bettwäsche stellt die Burg. Um den Check-In zu erleichtern, bringe bitte Dein ausgedrucktes Silvester-Ticket mit! Falls ihr am Fechtkurs teilnehmen wollt, bringt Sportschuhe und -Kleidung mit. Für den Ballett-Workshop braucht ihr bequeme Kleidung. Wer sich am Schrottwichteln beteiligen will, bringt ein ungeliebtes, doppeltes, unbenutztes oder seltsames Geschenk im Maximalwert von etwa 5 € mit.

Orga ab 28.12. unterwegs

Die Orga reist wie immer einen Tag früher an, um für euch alles vorzubereiten. Ab dem 28. Dezember erreicht ihr uns am besten über die Orga-Nummer 0151-15794718. Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt uns an info@silvester-feste-feiern.de oder seht in unseren FAQ nach, ob eure Frage dort auftaucht.

Wir freuen uns schon sehr, euch auf Burg Hessenstein zu begrüßen!