Infos zu Rücküberweisungen, Ersatzveranstaltungen und mehr

Was bisher geschah und wie es weiter geht.

Obscurio - Retter des Grimoires

Die Rücküberweisungen sind abgearbeitet und ihr solltet die Teilnahmebeiträge bis zum Wochenende wieder auf euren Konten zurück erhalten haben. Falls das bei euch nicht der Fall sein sollte, kontaktiert uns bitte erneut. Das gilt natürlich auch für diejenigen, die uns bisher noch gar nicht ihre Kontoverbindung mitgeteilt haben. Euer Geld wartet auf euch!

Vielen Dank an der Stelle für die vielen aufmunternden Worte, die bei euren Mails dabei waren. Wir können nicht jedem einzeln antworten, aber gefreut hat es uns natürlich trotzdem.

Da auch einige wiederkehrende Fragen dabei waren, möchten wir diese für alle sichtbar beantworten:

a) Weil Burg Breuberg derbe rockt, konnten wir den Belegungsvertrag mit der Burg kostenfrei stornieren. Wir bleiben demzufolge auch nicht auf Kosten sitzen, und können jedem den vollen Teilnahmebeitrag zurückerstatten. Zudem haben wir nach entsprechenden Erfahrungen in der Vergangenheit mit den Überschüssen der Vorjahre auch eine kleine Kriegskasse aufgebaut, aus der wir Verluste im Bedarfsfall begleichen können. Die diversen Spendenangebote haben wir wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber benötigt werden sie nicht. Gebt euer Geld also lieber an Menschen und Organisationen, die tatsächlich in Not sind.

b) Wir werden auch dieses Jahr wieder eine kleine Ersatzveranstaltung im Tolkien-Discord durchführen. Die Rahmendaten und das genaue Programm teilen wir euch noch mit, aber es wird wohl auf 3-4 Stunden feinster Unterhaltung am 31.12.2021 zwischen 16:00 und 20:00 Uhr hinauslaufen.

c) Eine Sommer-Veranstaltung als Ersatz ist ein frommer Wunsch, angesichts von nur 6 Monaten Vorbereitung aber auch komplett unrealistisch. Es gibt zudem im Sommer auch jede Menge bereits etablierter Events wie das Tolkien-Thing, die Tolkien Tage oder das Elbenwald Festival (die zwölftausend Comic-Cons, Magic-Cons, Cash-Cons und wie sie alle heißen, lassen wir bewußt unter den Tisch fallen), bei denen man sich sicher über den Weg läuft. Ihr könnt auch den Events-Channel im Discord nutzen, um kleine bis größere SFF-Treffen auf den genannten Events oder Festivals zu organisieren.

d) Selbstverständlich versuchen wir es nächstes Jahr nochmal!

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.