Workshops, Teil 4: Move it!

Gesunder Geist in gesundem Körper: Neben all der intellektuellen Stimulation in den Vorträgen und Workshops bringen wir euch auf Wunsch auch ins Schwitzen!

Irish Dance

Irish Dance

Wir lernen die Grundlagen vom Irish Dance und studieren einen Gruppentanz ein. Wenn die Zeit noch reicht, auch noch einen zweiten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Besondere Kleidung ist nicht notwendig, aber Zwiebellook ist empfehlenswert, uns wird warm werden :)

Pilates

Joseph Pilates entwickelte in den 60 Jahren Körperübungen die eine Mischung aus verschiedenen Sportarten sind (Gymnastik, Yoga, ThaiChi...) und nannte sie " Art of controlling". Mit diesen kontolliert ausgeführten Übungen stärkt man die Rumpfmuskulatur und dehnt den Körper. Dies führt zu einer besseren Haltung und schützt vor Beschwerden im Rumpfbereich. Dabei ist es entspannend. Ihr erhaltet während der Stunde eine Einweisung in die Übungen, die für alle Erwachsenen geeignet sind. Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke oder Matte als Unterlage bitte mitbringen.