Deine Silvesterparty in 277 Tagen!

Programmpunkt: Die Wölfe gehen Silvester um!

Von der_ Donnerstag, 13. November 2014 In Programm

Tief in der Silvester-Nacht im Düsterwald: Die in Nebel und Schnee gehüllte Burg Breuberg schläft tief und fest. Alles ist still und friedlich, der Vollmond wacht hoch über den Burgmauern. Doch da knackt es im Unterholz. Da, schon wieder! Etwas schleicht sich auf leisen Sohlen heran, kommt immer näher.

Die Torwachen sind längst eingeschlafen, ihr gleichmäßiger Atem riecht nach Whisky. Die hohen Mauern Breubergs sind kein Hindernis für den Schrecken der Nacht: die Werwölfe! 

Die Wölfe durchstreifen die alten Gemäuer auf der Suche nach Opfern. Und sie werden fündig. Als der Morgen graut, zerreisst ein gellender Schrei die schläfrige Stille. „Mein- mein Vater! Jemand hat ihn zerfleischt!“, kreischt die Wirtstochter panisch. 

Wer würde so etwas Grässliches tun? Der Rat der Bürger muss entscheiden, welcher unter ihnen ein Werwolf ist und diesen entlarven, ehe die nächste Nacht einen noch höheren Blutzoll verlangt…

Hilf den Bürgern herauszufinden, wer dahinter steckt. Oder streife als Werwolf um die Burg und führe sie in die Irre. Bei diesem Karten-Rollenspiel sind alle willkommen, sowohl Anfänger als auch alte Wölfe- ääh Hasen.

Bild: CC-BY Annika Röttinger

Jetzt anmelden

Erlebt die unvergesslichste Silvester-Feier eures Lebens! Feiert mit uns ein gemütliches, nerdiges und vollkommen entspanntes Neujahr auf der atmosphärischen Burg Breuberg im Odenwald. Einfach mal abschalten, kreativ-verrückte Workshops besuchen, spannend-lustige Vorträge hören und mit anderen Spiele-Enthusiasten ganz viel würfeln, legen, Spaß haben. Seid dabei!