Workshop: Trinkhornhalterungen selbst erstellen

Aus alt mach neu. Deine alten Ledergürtel erhalten in diesem Workshop ihre neue Bestimmung als Trinkhornhalterung. Mit Sicherheit ist das Trinkhorn die sinnvollste technische Neuerung des Mittelalters, denn jede Flüssigkeit, ob Alkohol oder Suppe, konnte darin transportiert werden, ohne Rücksicht auf den Konsum körperfremder Stoffe. Bring deine/n Gürtel mit, dein Trinkhorn, und sei dir sicher, daß du auf der Silvesterparty immer was zu trinken hast!

Silvester Feste Feiern 2008

Leiterin des Workshops: Angela M.

Nick Duracella

Dauer ca. 1 Stunde

Teilnehmeranzahl 12 Teilnehmer max.

Materialbedarf 1 alter breiter (ca. 5 cm) Ledergürtel ohne Nieten, eine Lederschnur, ca. 30 cm lang, farblich pasend zum Gürtel oder ein schmaler Ledergürtel ohne Nieten hier braucht man keine Lederschnur (sollte jeder selber mitbringen)

Technikbedarf 1 Cuttermesser (kann aber auch gestellt werden), eigenes Trinkhorn zum Maßnehmen, evtl. ein Maßband

Kosten: Kostenfrei

 

Ich bin auf dem Pfoto die von Euch aus gesehen Linke, also nicht die, mit den vielen Haaren im Gesicht. Seit Juli 2007 bin ich Mitglied im Fanclub Ankh-Morpork e.V. In meiner Freizeit lese ich nicht nur, sondern ich betreibe aktiv Agility mit meinem kleinen Hündchen. Musikalisch bin ich sehr gesplittert , ich hör fast alles, außer Fahrstuhl-, Country-, Volks-, und Schlagermusik. Außerdem trifft man mich mit meinem Igor ab und zu auf Mittelaltermärkten. Da hatte ich auch die Idee zu meinem Workshop, denn ich hatte es satt, keine Hand frei zu haben (In einer das Trinkhorn, in der anderen die Hand meines Igors). Außerdem habe ich den Bogensport für mch entdeckt.