Letzte Infos zu Silvester Feste Feiern 2016

Ab dem 28.12. ist die Orga zur Burg unterwegs und nur noch telephonisch zu erreichen. Hier sind zusammengefasst alle wichtigen Dinge, die ihr noch beachten, mitbringen und beherzigen solltet. Wir freuen uns auf euch!

Koffer an Gleis 9 3/4

Eigenes Feuerwerk mitbringen?
Wir sorgen immer für ein ordentliches und sehr großes Feuerwerk, das selbst Gandalf alle Ehre macht! Denn was wäre schließlich Silvester ohne Feuerwerk? ;-) Du musst also kein eigenes Feuerwerk einkaufen und mitbringen.
Wenn Du dennoch eigenes Feuerwerk mitbringen möchtest, weil Du es z.B. mit Deinen Kindern zünden möchtest, darfst Du das gerne NACH dem Abbrennen unseres Feuerwerks ausschließlich auf der dafür ausgewiesenen Wiese tun. Oder, wenn es Punkt 00:00 Uhr sein soll, außerhalb des Burggeländes.

Programmanmeldung
Das Programm ist vollständig online und die Programmanmeldung ist gestartet. Für den Fall, dass sich zuviele Personen für einen Programmpunkt mit begrenzter Teilnehmeranzahl anmelden möchten, werden wir zunächst die vorhandenen Plätze so verteilen, dass jeder an möglichst vielen Programmpunkten teilnehmen kann und danach erst chronologisch vorgehen. Für das Programm kannst Du Dich in Deinem Persönlichen Login-Bereich anmelden.

Anreise
Am 29.12. öffnet der Check-In um 16:00 Uhr. Solltet ihr spät abends ankommen und der Check-In schon geschlossen sein, dann fragt einfach in der Hall of Games oder in der Burgschenke nach uns. Wer am 30.12. anreist, kann ab 11:00 Uhr morgens einchecken.
Für Mitfahrgelegenheiten und Co. kannst Du unsere Facebook-Gruppe nutzen, dort suchen auch schon einige: https://www.facebook.com/events/388723071251499/

Shuttle vom Bahnhof Höchst i. Odw. zur Burg
Der erste Shuttle fährt am 29.12. ab 16:40h und der letzte Shuttle am 02.02. bis 10:00h. Die Rückfahrt wird wie immer vor Ort gebucht. Der erste Shuttle am 01.01.17 startet erst um 12:00 Uhr!

Was muss ich mitbringen?
Gute Laune! Und Handtücher. Bettwäsche stellt die Burg. Wer eher auf große Kissen steht, sollte überlegen, sein eigenes mitzubringen. Die Kissen vor Ort zeichnen sich eher durch räumliche Kompaktheit als durch übermäßige Fluffigkeit aus. Um den Check-In zu erleichtern, bringe bitte Dein ausgedrucktes Silvester-Ticket mit! Wenn Du am NerfGun-Turnier mitmachen möchtest, kannst Du gerne eine eigene NerfGun mitbringen, wir haben aber auch welche zum Ausleihen da. Und unsere Hall of Games freut sich auch über mitgebrachte Spiele aller Art.

Helfer gesucht!
Unsere Veranstaltungen stützen sich seit jeher immer auch auf die Mitarbeit freiwilliger Helfer. Auch dieses Jahr freuen wir uns daher über jede helfende Hand. Die meisten Aufgaben haben dabei durchaus einen gewissen Spaßfaktor und beinhalten Interaktionen mit anderen Feiernden. Wir suchen unter anderem Thekenhelfer, Shuttlefahrer, Betreuer für die Kinderstube oder Sektbeauftragte der Silvesterregierung.
Ihr bekommt natürlich keine Aufgabe, die ihr nicht haben wollt und ihr werdet auch nicht dann eingeteilt, wenn parallel ein Programmpunkt läuft, der euch interessiert. Wer Lust hat mitzuhelfen, schreibt einfach eine Mail an info@silvester-feste-feiern.de. Unsere Dankbarkeit wird mindestens bis ans Ende des Jahres währen!

Kinderstube
Um die anwesenden Eltern zu entlasten, verwandeln wir einen der Tagungsräume täglich für 2 Stunden in eine gute Kinderstube, in der der Nachwuchs zwecks Betreuung und Bespaßung abgegeben werden kann. Wie bereits in der Helfersuche erwähnt, nehmen wir gerne Unterstützung bei der Aufsicht an. Wenn sich also genug Betreuuer finden, kann der Raum auch öfter aufgeschlossen werden. Wer Kinderspielzeug, Decken oder ähnliches mitbringen und zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

WICHTG:

Die Orga ist ab dem 28.12 unterwegs und nur noch telephonisch unter der

Orga-Nummer 0151-15794718 zu erreichen. Das gilt besonders für den

Shuttle.


Solltest Du noch Fragen haben, dann schreib uns an info@silvester-feste-feiern.de oder sieh in unseren FAQ nach, ob Deine Frage dort auftaucht