News

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Google ist auch nicht mehr das, was sie mal war

Das Internet hat einige Monopolisten hervorgebracht, die für die Menschheit nicht gut sind: Ebay, Amazon, Google & Co. Sie haben in ihren Branchen die Marktmacht an sich gerissen und beweisen: Wenn Konkurrenz fehlt, wird das Produkt nicht wirklich besser. Gutes Beispiel? Suchergebnisse bei Google.

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Vortrag: Die Wissenschaft bei Tolkien (Comedy)

Kaum zu glauben, aber wahr: Tolkien war der absolute Science Fiction Freak, kannte sich mit Zeitreisen aus und liebte Isaac Asimov. Du willst mehr darüber wissen? Komm in meinen Vortrag!

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Workshop: Einführungsrunden in Werwölfe vom Düsterwald

Ein kleines Dorf, in dessen Idylle seine Bewohner glücklich und zufrieden leben. Eines Nachts schallt ein schmerzerfüllter Schrei durch das Dorf - ein Bewohner ist tot. Aber wer war es? Gegenseitige Verdächtigungen führen zu einer Atmosphäre des Misstrauens. Was sie nicht wissen - die Werwölfe sind da...

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Workshop: Badebrause selber machen

Du gleitest in warmes, wohliges Wasser und kannst dich dabei nicht nur entspannen, sondern wirst auch noch wie von Zauberhand eingecremt? Ja, verdammt nochmal - Silvester bietet dir sogar dieses Wunder!

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Vortrag: Aragorn - ein Emporkömmling?

Dieser Vortrag über den König Gondors ist ein Leckerbissen für die Tolkienfans und bietet eine kritische Perspektive zu Aragorn.

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Anmeldung

Die Silvesterfeier auf Google - Alle Jahre wieder

Diese Veranstaltung wird von einem kleinen Team begeisterter Fantasyfans organisiert, die viel Herzblut und Zeit in den Event stecken. Uns geht es darum, daß du Silvester Spaß hast - und es zu einer besonderen Erinnerung für dich wird. Schön zu sehen, daß auch eine so kleine Seite bei Google vorneweg zu finden ist!

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Workshop: Ich kann kein Schiff

Die Legende ist zurück, aber in abgewandelter Form. Wie kein anderer Workshop vor oder nach ihm hat er die Fantasie beflügelt, mehr Fragen gestellt als beantwortet. Wer "42" als Antwort sieht, fragt sich "Kannst du Schiff"?

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Programm

Workshop: Irish Dance für Anfänger und Wiederholungstäter

Wer schon immer mal richtig "irisch" tanzen lernen wollte, aber irgendwie nie dazu gekommen ist, dem bieten wir auf der Silvesterfeier die Chance zu einem Schnupperkurs. "Softshoe" und "Hardshoe" Workshops werden bei uns angeboten. Du wirst anschließend zwar nicht das Riverdance-Ensemble in den Schatten stellen - aber du wirst einen ersten Eindruck bekommen haben, wie spannend und spaߟig diese außergewöhnliche Tanzform ist.

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Silvester

Nur noch 53 Tage - ab sofort läuten wir die heiße Phase ein!

Seit geraumer Zeit sind wir in den Vorbereitungen für eine Silvesterfeier, die sich gewaschen hat. Wenn du dich gefragt hast, wo denn die News bleiben - keine Sorge, sie kommen. Ab Samstag, dem 7. November, gibt es wieder regelmäßig Programm-Updates, News zur Burg und dem Event im Allgemeinen.

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Fun

Update erfolgreich abgeschlossen

Es ist vollbracht. Das erste große Update ist planmäßig verlaufen! Doch was erwartet Dich jetzt?

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Fun

BIG Update der Silvester-Seite am Sonntag

Es wird Zeit für ein neues Homepageupdate. Am Sonntag werden wir die Funktionen eures persönlichen Bereiches erweitern und komfortabler gestalten. Während des Updates ist die Seite nicht erreichbar, wir halten euch aber über Facebook und Twitter auf dem Laufenden

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Anmeldung

Doppelzimmer ausverkauft

Man musste kein Prophet sein, um es vorherzusagen: Unsere Doppelzimmer sind kurz nach Start der Anmeldung ausverkauft. Weitere Anmeldungen für Doppelzimmer kommen ab sofort auf unsere Warteliste.

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Anmeldung

Anmeldung ist online

Das Anmeldeformular wurde soeben freigeschaltet!

Logo SFF 2009
#SFF 2009 #Anmeldung

Anmeldung ahoi - bald geht es los!

Schöner, schneller, besser. Superlative reichen für die Silvesterfeier dieses Jahr kaum aus, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Dazu gehört auch diese Webseite, die noch nie so früh im Netz stand. Genauso wie die Anmeldung zu "Silvester auf der Burg." Ab dem 10. September geht es los - virtuelle Bleistifte gespitzt, auf die Plätze, fertig, los!

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Die Silvesterfeier fällt aus

Allen Mühen zum Trotz konnten wir in den letzten 10 Tagen keine sinnvolle Alternative zur Freusburg finden.

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Die Freusburg kündigt den Belegungsvertrag

Ohne ein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung hat mir die Leitung der Freusburg heute per E-Mail mitgeteilt, daß der Belegungsvertrag für Silvester gekündigt wird. Begründet wird dies mit dem "kurzfristigen Beginn von Baumaßnahmen." Unsere Silvesterfeier wird also in der geplanten Form nicht stattfinden können.

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Workshop: Trinkhornhalterungen selbst erstellen

Aus alt mach neu. Deine alten Ledergürtel erhalten in diesem Workshop ihre neue Bestimmung als Trinkhornhalterung. Mit Sicherheit ist das Trinkhorn die sinnvollste technische Neuerung des Mittelalters, denn jede Flüssigkeit, ob Alkohol oder Suppe, konnte darin transportiert werden, ohne Rücksicht auf den Konsum körperfremder Stoffe. Bring deine/n Gürtel mit, dein Trinkhorn, und sei dir sicher, daß du auf der Silvesterparty immer was zu trinken hast!

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Silvester nimmt langsam Geschwindigkeit auf: Zusätzliche Internetadresse für noch mehr Party!

Wie versprochen hat die Orga im Hintergrund seit dem 1. November einen ganzen Tacken zugelegt - wir halten dich regelmäßig auf dem Laufenden! Für das Projekt "Silvester auf der Freusburg" bei Google auf Platz 1 haben wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht: Eine neue Domain.

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Die ersten 66 sind dabei... Silvester, Party, Freusburg!!!

Die Anmeldung läuft erst seit kurzem und schon sind über 66 Besucher angemeldet - dafür ein großes Dankeschön an alle! Ihr werdet es nicht bereuen, Silvester wird noch geiler!

Silvester Feste Feiern 2008
#SFF 2008

Workshop: Origami für Anfänger

Die Feder ist mächtiger als das Schwert, heißt es. Absoluter Unsinn, das Papier ist härter als Stahl (oder so ...) Asiatische Papierfaltkunst nennt man 'Origami', die Fähigkeit aus Papier Figuren zu formen, die auf den ersten Blick völlig unmöglich scheinen. In diesem Workshop lernst du die Grundlagen und darfst dich an ersten, einfachen Kunstwerken austoben - das Kolosseum im Maßstab 1:4 kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt!