News

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2007

Frohes neues Jahr!

Die Silvesterfeier auf der Freusburg ist vorbei und ich habe ein wenig Schlaf nachholen können. Zeit für ein kleines Resumee, diversen Danksagungen und für einen Ausblick aufs nächste Jahr. All denen, die sich das nicht durchlesen mögen, wünsche ich bereits an dieser Stelle ein großartiges 2007 und viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

10 Euro Rabatt für das Tolkien-Fest

Gemeinsam mit dem Organisationskomitee des Tolkien-Festes können wir allen Besuchern der Silvesterfeier ein besonderes Angebot unterbreiten.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Neuer Programmpunkt: Live-Musik

In letzter Minute hat es noch ein kleiner Leckerbissen ins Programm geschafft: Schottische und irische Folklore live in der Burgschenke.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Programmplan ist fertig

Wer wissen möchte, wann welcher Programmpunkt stattfindet, muss nur einen Blick ins Forum werfen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Liebe Schicksalsfestler, liebe Silvestergemeinde,

Weihnachten steht vor der Tür und da wir an den besinnlichen Tagen alle viel Zeit haben, gibt es dieses Mal einen etwas umfangreicheren Newsletter ;-)

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Weihnachtliche Bescherung!

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und euer Orga-Troll verteilt jetzt schon Gaben: Die Foto-CD des letzten Festes endlich bestellt werden und wer Interesse an der Herr der Ringe-Symphonie im nächsten April hat, kann volle 10% Rabatt erhalten.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Die Hundert haben wir voll! Nur noch zwei Wochen!

Hallo allerseits, nur um Euch auf dem Laufenden zu halten - es sind nur noch zwei Wochen bis zur Silvesterfeier des Jahres. DER Silvesterfeier des Jahres, bei der es sich lohnt vorbeizuschauen. Wen Ihr also jemanden kennt, der noch nicht weiß, was er/sie in zwei Wochen macht, macht doch einfach ein bißchen Werbung. Hundert andere Leute sind auch schon da :D

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Whiskytasting

Wer das Wasser des Lebens aus dem wunderschönen Schottland zu schätzen weiß, der ist bei diesem Programmpunkt an der richtigen Adresse. Im gepflegten Ambiente werden (nur!) Erwachsene an einem Erlebnis teilnehmen, das es in dieser Form nur dank der Kreativität und umtriebigen Fleißigkeit dieses nordeuropäischen Volks gibt. Single Malt ist das Stichwort...

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Kartenspiele. Sitting Ducks Turnier

Dank der freundlichen Unterstützung unseres Zwergs Oin wird es Silvester ein "Sitting Ducks" Turnier geben, das bis zu 32 Leute umfassen kann. Was ist "Sitting Ducks" eigentlich? .. In diesen Gewässern ist keine Ente sicher. Ziel des Spiels ist es, seine Enten so zu manövrieren, dass man mit ihnen nicht in die Schusslinie kommt. Man selbst versucht, den Enten der Mitspieler das Leben besonders schwer zu machen. Der Spieler, dessen Enten am Schluss noch auf dem Wasser schwimmen, gewinnt ..

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Anmeldung Tolkien-Fest startet heute

Die Mutter aller Feste lädt zum inzwischen sechsten Mal nach Burg Hohensolms ein. Vom 1.-4. März 2007 könnt ihr euch ideal auf die Fest-Saison 2007 einstimmen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Doppelzimmer ausgebucht

Sämtliche Doppelzimmer sind bereits vergeben. Wem bisher noch keines zugeteilt wurde, darf aber noch hoffen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Neue Webseite geht online!

Gerade mal drei Monate noch und dann gibt es zum zweiten Mal die großartigste Silvesterfeierlichkeit überhaupt! Grund genug für uns, Euch die Informationen zur Feier im neuen Gewand zu präsentieren.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Vortrag. Mittelerde down under

Das Programm der diesjährigen Silvesterfeier zeichnet sich jetzt schon durch seine außerordentliche Vielfalt aus. Wer sich für die Filmtrilogie "Der Herr der Ringe" interessiert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten - wir bieten den ersten, spannenden Vortrag zu diesem Thema.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Workshop - Windspiele, Zimmerdeko oder Traumfänger aus Naturmaterialien

Auch die handwerklich Geschickten unter uns sollen natürlich auf der Freusburg nicht zu kurz kommen (und auch die, die erst noch geschickt werden wollen :)). Daher bietet Lady Sybil freundlicherweise einen Workshop an, der es Dir ermöglichen soll, Dein Zimmer ein wenig atmosphärischer zu gestalten.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Demorunden Spiele von Universal Cards - Angebot

Das außergewöhnlich charmante und kompetente Promoteam von Universal Cards wird den Besucherinnen und Besuchern der Silvesterfeier gerne weitere Spiele ans Herz legen, die richtig Spaß machen. Wer sich dafür interessiert, melde sich bitte im Forum mit Wünschen, Vorschlägen - und der Aussage, wieder richtig zocken zu wollen!

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Hardcore Tolkien Liebhaberpaket - bis 3. Januar auf der Freusburg!

In Zusammenarbeit mit der Silvesterfeier-Orga bietet die DTG eine neue Möglichkeit an – der Toast auf den Professor am 3. Januar! Besucherinnen und Besucher, deren Urlaubspläne es zulassen, können noch einen weiteren Tag verlängern und bis zum 3. Januar dort bleiben. Pünktlich um Mitternacht auf den 3. Januar werden wir daher die Gelegenheit haben, einen Toast auf den Professor auszusprechen und gemeinsam den Geburtstag J.R.R. Tolkiens standesgemäß zu feiern.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Irish Dance Workshop - Anfänger

"Riverdance" ist auch nicht das, was es mal war und "Lord of the Dance" hat zwar Michael Flatley, aber macht das wirklich Spaß? Spaß, aber gleichzeitig auch eine spannende Herausforderung, ist der Irish Dance Workshop für Anfänger, den unsere freundliche Pippin im Rahmen der Silvesterfeier anbietet.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Pokerface und Spielerglück

Du bist ein ausgebuffter Kartenspieler, dessen Nerven aus Stahlseilen bestehen, dessen Augen nichts verraten und der eiskalt bieten kann, bis der Gegenüber aussteigt? Oder Du bist der Meinung, daß Du alles kannst, hast aber von Poker überhaupt keine Ahnung und willst es endlich mal lernen? Da können wir Dir aushelfen!

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Erste Programmpunkte

Das Silvesterprogrammteam (bestehend aus Olwe, Marcel Bülles und dem Vorsitzenden der deutschen Tolkien Gesellschaft) kann die ersten Ergebnisse vorweisen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvester auf der Freusburg

Nach einem Jahr Pause wird die Freusburg wieder Schauplatz der geilsten Silvesterfeier des Jahres. Lange Nächte in der Burgschenke, ein Riesenfeuerwerk auf dem Sportplatz und eine legendäre Theaterversion von Dinner for One haben schon beim Jahreswechsel 2004/2005 für Begeisterung gesorgt, jetzt wird noch eine Schippe draufgelegt.