News

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Anmeldung Tolkien-Fest startet heute

Die Mutter aller Feste lädt zum inzwischen sechsten Mal nach Burg Hohensolms ein. Vom 1.-4. März 2007 könnt ihr euch ideal auf die Fest-Saison 2007 einstimmen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Doppelzimmer ausgebucht

Sämtliche Doppelzimmer sind bereits vergeben. Wem bisher noch keines zugeteilt wurde, darf aber noch hoffen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Neue Webseite geht online!

Gerade mal drei Monate noch und dann gibt es zum zweiten Mal die großartigste Silvesterfeierlichkeit überhaupt! Grund genug für uns, Euch die Informationen zur Feier im neuen Gewand zu präsentieren.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Vortrag. Mittelerde down under

Das Programm der diesjährigen Silvesterfeier zeichnet sich jetzt schon durch seine außerordentliche Vielfalt aus. Wer sich für die Filmtrilogie "Der Herr der Ringe" interessiert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten - wir bieten den ersten, spannenden Vortrag zu diesem Thema.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Workshop - Windspiele, Zimmerdeko oder Traumfänger aus Naturmaterialien

Auch die handwerklich Geschickten unter uns sollen natürlich auf der Freusburg nicht zu kurz kommen (und auch die, die erst noch geschickt werden wollen :)). Daher bietet Lady Sybil freundlicherweise einen Workshop an, der es Dir ermöglichen soll, Dein Zimmer ein wenig atmosphärischer zu gestalten.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Demorunden Spiele von Universal Cards - Angebot

Das außergewöhnlich charmante und kompetente Promoteam von Universal Cards wird den Besucherinnen und Besuchern der Silvesterfeier gerne weitere Spiele ans Herz legen, die richtig Spaß machen. Wer sich dafür interessiert, melde sich bitte im Forum mit Wünschen, Vorschlägen - und der Aussage, wieder richtig zocken zu wollen!

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Hardcore Tolkien Liebhaberpaket - bis 3. Januar auf der Freusburg!

In Zusammenarbeit mit der Silvesterfeier-Orga bietet die DTG eine neue Möglichkeit an – der Toast auf den Professor am 3. Januar! Besucherinnen und Besucher, deren Urlaubspläne es zulassen, können noch einen weiteren Tag verlängern und bis zum 3. Januar dort bleiben. Pünktlich um Mitternacht auf den 3. Januar werden wir daher die Gelegenheit haben, einen Toast auf den Professor auszusprechen und gemeinsam den Geburtstag J.R.R. Tolkiens standesgemäß zu feiern.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Irish Dance Workshop - Anfänger

"Riverdance" ist auch nicht das, was es mal war und "Lord of the Dance" hat zwar Michael Flatley, aber macht das wirklich Spaß? Spaß, aber gleichzeitig auch eine spannende Herausforderung, ist der Irish Dance Workshop für Anfänger, den unsere freundliche Pippin im Rahmen der Silvesterfeier anbietet.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Pokerface und Spielerglück

Du bist ein ausgebuffter Kartenspieler, dessen Nerven aus Stahlseilen bestehen, dessen Augen nichts verraten und der eiskalt bieten kann, bis der Gegenüber aussteigt? Oder Du bist der Meinung, daß Du alles kannst, hast aber von Poker überhaupt keine Ahnung und willst es endlich mal lernen? Da können wir Dir aushelfen!

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvesterfeier: Erste Programmpunkte

Das Silvesterprogrammteam (bestehend aus Olwe, Marcel Bülles und dem Vorsitzenden der deutschen Tolkien Gesellschaft) kann die ersten Ergebnisse vorweisen.

Silvester Feste Feiern 2006
#SFF 2006

Silvester auf der Freusburg

Nach einem Jahr Pause wird die Freusburg wieder Schauplatz der geilsten Silvesterfeier des Jahres. Lange Nächte in der Burgschenke, ein Riesenfeuerwerk auf dem Sportplatz und eine legendäre Theaterversion von Dinner for One haben schon beim Jahreswechsel 2004/2005 für Begeisterung gesorgt, jetzt wird noch eine Schippe draufgelegt.