News

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Vortrag: DER HOBBIT - Gerüchte und Fakten

Die bisherige Entwicklung der beiden HOBBIT-Filme würde jetzt schon für eine sehr lang laufende Daily Soaps reichen: Abgebrannte Produktionsstätten; Pleite der Produktionsfirma; der angedrohte Umzug der Produktion weg von Neuseeland. Niemand geringerer als Stefan Servos, Webmaster der besten europäischen Internetseite zur Filmtrilogie HERR DER RINGE und natürlich auch dem HOBBIT, klärt auf, was Sache ist.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Silvester

Mit Freunden Brett- und Kartenspiele zocken - bis zum Umfallen. Am besten mit Silvesterparty im Doppelpack!

Unsere Hall of Games zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, unzählige Brett- und Kartenspiele für alle Bedürfnisse bereitzuhalten. Wer also das ganze Jahr über keine Zeit hatte zu zocken, der kann das gerne bei uns tun!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Fun

Besser -> Schneller -> Sicherer zur Party-Webseite Silvester 2010. Twitter, Facebook, ShortURL & Co.

Hinter den Kulissen arbeiten wir kontinuierlich an unserem Onlineangebot. Gestern wurde das System erneut ein wenig angepaßt, um noch besseren Service zu bieten. Auf zur \"Silvesterparty\"!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Schatzsuche im Odenwald (GPU 8)

Am Ende des Regenbogens wartet ein Goldschatz auf uns. Im Tempel von AshkEnte warten acht goldene Statuen auf uns. Bei Silvester Feste Feiern wartet... wie meinen?

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Bretonische und Französische Tänze (GPU 7)

An dro, Hanter dro, Suite Gavotte, Suite Plin. Wem das nichts sagt: Neugierig sein und mitmachen. Wer sie kennt: Erst recht mitmachen!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Die Silvester - Challenge. Es kann nur einen geben. Wirklich! (GPU 6)

Ihr sucht die ultimative Herausforderung? Dann seid ihr bei der Silvester-Challange goldrichtig. Versucht euch in Teams gegen die Konkurrenz zu behaupten, läst die irrwitzigsten Aufgaben, beeindruckt die unerbittliche Piratenjury mit eurem Können, und mit ein bisschen Glück startet ihr als Sieger ins neue Jahr.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Irish Hard Shoe Dances (GPU 5)

Was immer du auch zu Hause hast: Tanzschuhe mit Ledersohle, Hardshoes, Flamencoschuhe (und Steppschuhe gehen auch) - hier kann man es ordentlich klappern lassen.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Eventmanagement (GPU 4)

Einen Event organisieren? Klar, kein Problem... Tja, wenn das mal so einfach wäre. Jede einzelne Veranstaltung, ob für 50 oder 5.000, ob in einem Tagungszentrum oder einer kleinen Berghütte - alle haben ihre individuellen Vor- und Nachteile. In diesem Workshop vermitteln wir einen ersten Überblick für all diejenigen, die gerne mal Events machen wollen.

Burg Breuberg, Außenmauer
#SFF 2010 #Anmeldung

Wo kann man gut Silvester feiern? Auf Burg Breuberg. Noch mehr Fotos!

"Silvester Feste Feiern" zeichnet sich durch zahlreiche, großartige Details aus. Wir geben uns zum Beispiel große Mühe außergewöhnliche Burgen zu finden, bei denen 4-Sterne-Hotels, Konferenzzentren und Tagungshäuser alt aussehen. Natürlich: Bei uns gibts keinen Kaviar, und goldlackierte Wasserhühne haben wir auch nicht - aber Burg Breuberg ist jeden Besuch wert. Verschaff dir selbst einen Eindruck.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Vortrag: Das Bündnis der Freundschaft - Gondor und Rohan (GPU 3)

Nie war eine Freundschaft unter Völkern glücklicher und so von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet wie bei den Königreichen Gondor und Rohan. Eine Darstellung der wechselhaften und spannenden Geschichte.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Maschinenraum

Silvester, 2010, Party, Feiern, Events, Silvesterparty, wo kann man gut Silvester feiern? Wie wir bei Google abschneiden

Jedes Jahr immer wieder ein Highlight unserer Vor-Party-Berichterstattung: Wer wie zu uns findet, und welche Position nehmen wir ein? Ein Sammelsurium der Absurditäten

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Irish Soft Shoe Dances (GPU 2)

Schuhe mit weicher Sohle. Ein CD-Player. Ein Tanzboden. Zwei Stunden. Zehn Leute. Eine unvergeßliche Erinnerung. Mehr muß man nicht sagen.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Ceilis (Irish Group Dances) (GPU 1)

Tanzen ist nicht jedermanns Sache. Egal, ob man sich durch irgendwelche Standardkurse gequält hat oder nicht, Walzer, Foxtrot & Co. sind nicht für jeden was. Die Schotten und die Iren haben da ein probates Gegenmittel: Ceilis. Zwei Bier, gute Laune und kompetente Anleitung - fertig ist der Tanzabend!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Silvester

Silvesterparty gesucht? Hier bei uns. Location? Burg Breuberg. Noch mehr Fotos

"Silvester Feste Feiern" zeichnet sich durch zahlreiche, großartige Details aus. Wir geben uns zum Beispiel große Mühe außergewöhnliche Burgen zu finden, bei denen 4-Sterne-Hotels, Konferenzzentren und Tagungshäuser alt aussehen. Natürlich: Bei uns gibts keinen Kaviar, und goldlackierte Wasserhöhne haben wir auch nicht - aber Burg Breuberg ist jeden Besuch wert. Verschaff dir selbst einen Eindruck.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Diese Woche bei Silvester Feste Feiern: Großes Programmupdate (GPU)

In den letzten Wochen haben wir zwar regelmäßig Neuigkeiten berichtet, aber der eine oder andere mag sich fragen: Wo bleibt denn das Programm? Keine Sorge - es kommt. Aber dieses Jahr haben wir soviele spannende Programmpunkte, die müssen erst koordiniert werden, bevor wir sie veröffentlichen können.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Workshop: Ich kann kein Schiff

Die Legende ist zurück, aber in abgewandelter Form. Wie kein anderer Workshop vor oder nach ihm hat er die Fantasie beflügelt, mehr Fragen gestellt als beantwortet. Wer "42" als Antwort sieht, fragt sich "Kannst du Schiff"?

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Programm

Vortrag: Die Wissenschaft bei Tolkien (Comedy)

Kaum zu glauben, aber wahr: Tolkien war der absolute Science Fiction Freak, kannte sich mit Zeitreisen aus und liebte Isaac Asimov. Du willst mehr darüber wissen? Komm in meinen Vortrag!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Silvester

Auch bei uns auf der Burg: Das Restaurant mit der coolsten Internetadresse (für Mittelalter- und Fantasyfans)

Wer kennt das nicht - auf einer Veranstaltung ist das Programm ganz nett, die Leute sind auch okay, aber eigentlich will man abends Vollgas geben. Auf einer gut erhaltenen mittelalterlichen Burg kein Problem, denn hier gibt es ja die Burgschänke. Die haben wir auch - gleich zweimal.

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Silvester

Silvester auf der Burg - und bei Google. Erste Erfolge :)

Da unsere Veranstaltung nicht über die Mittel eines multinationalen Eventunternehmes verfügt, sind kreative Werbelösungen gefragt. Ein Ansatz ist es, bei Google gute Platzierungen zu erreichen - daran arbeiten wir kontinuierlich!

Logo SFF 2010
#SFF 2010 #Silvester

Burg Breuberg auf YouTube - Die Location der Silvesterfeier

Unsere Burg ist fantastisch, und das kannst du gerne auf YouTube nachsehen. Ein kurzer Videobeitrag vermittelt Dir einen guten ersten Eindruck.