News

Hall of Games
#Programm #SFF 2018

Die Hall of Games wartet!

Zu Silvester Feste Feiern gehört die Hall of Games ebenso wie Dinner for One und das große Feuerwerk! Auch dieses Jahr hat unser Spielemeister allerlei für euch auf Lager! Der "Herr der Hall of Games" Stefan Bassmann hat auch für SFF 2018 wieder jede Menge Spiele dabei! Zusätzlich dazu denkt er sich selbst leidenschaftlich gern Spiele, Knoble- und Rätselaufgaben für euch aus!

Programmanmeldung startet
#Programm #SFF 2018

Sei mit Deinem Programmpunkt dabei!

Silvester Feste Feiern lebt vom Programm seiner Besucher. Und das Programm lebt von dem, was Du einreichst. Also, keine falsche Scheu und immer her mit den Talenten! Das Silvesterprogramm ist ebenso vielfältig wie unsere Besucher. Alle möglichen und unmöglichen Fandoms sind vertreten, wahrscheinlich auch alle Berufs- und Interessensgruppen. Vom Whisky-Tasting über Namentanzen lernen bis hin zur Prüfung in der Zombie-Akademie, es gibt an Silvester auf Burg Breuberg nichts, das es nicht gibt!

T-shirt SFF 2018
#Anmeldung #SFF 2018

Hobbit und Zombie feiern Silvester mit... Deadpool!

Hier ist das Design unseres epischen Silvester-Shirts für 2018! Nachdem Hobbit und Zombie letztes Jahr Darth Vader zu Gast auf Burg Breuberg hatten, feiern sie 2018 mit keinem geringerem als Deadpool! Sichere Dir Dein Shirt direkt bei der Anmeldung! Heute Abend, am 22. September ab 20 Uhr, startet die Anmeldung zur geilsten Silvesterparty des Universums. Bei der Anmeldung kannst Du direkt im Formular auch das epische SFF-Shirt mitbestellen!

Burg Breuberg
#Anmeldung #SFF 2018

Die Silvester Anmeldung startet!

Winter is coming and so is Silvester Feste Feiern! Sicher sitzt Ihr schon in den Startlöchern um Euch für die geilste Party des Jahres anzumelden, richtig? Richtig! Am 22. September hat das Warten ein Ende. Tragt euch den Termin rot und fett im Kalender ein: Zu Frodos und Bilbos Geburtstag am 22. September startet die Anmeldung zur epischen Silvesterparty auf Burg Breuberg!

Silvester
#SFF 2017 #Silvester

Es war uns ein Fest!

Silvester ist vorbei - Es lebe Silvester! Wir hoffen, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken!

Burg Breuberg bei Nacht, Bergfried
#SFF 2017 #Programm

Wichtige Infos zu Silvester Feste Feiern 2017

Was muss ich mitbringen? Ab wann kann ich anreisen? Wann gibt es was zu essen? Bald geht es los mit Silvester Feste Feiern, hier gibt es die wichtigsten Infos für euch!

Silvester
#SFF 2017 #Programm

Das Programm ist da!

Das vollständige und wahrlich epische Programm für Silvester Feste Feiern 2017 ist online und in eurem Persönlichen Login-Bereich könnt ihr euch ab heute Abend, 20:00 Uhr, für die einzelnen Programmpunkte anmelden!

Dinner for One
#SFF 2017 #Programm

Dinner for One (Breuberg Edition)

"The same procedure as every year?" Na klar, James! Die Silvester Feste Feiern Tradition, jedes Jahr Dinner for One in einer einzigartigen Besetzung ur-aufzuführen, wird immer hochleben, bis in alle Ewigkeiten!

Kalligraphie Kurs
#SFF 2017 #Programm

Kalligraphie-Kurs

Schreiben wie vor zweitausend Jahren? Das lernst du in drei Stunden! In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen dieses Handwerks und sogar ein komplettes Alphabet.

Impro Theater
#SFF 2017 #Programm

3,2,1 - Impro!

Wer improvisiertes Theater sieht, sagt gerne mal Sätze wie: "Das würde ich mich nie trauen" oder "Das kann ich nicht". Weit gefehlt! Hier lernt ihr mit Spaß und Mut zum Scheitern alles, was ihr zur Improvisation braucht!

Tombola
#SFF 2017 #Programm

Silvester Tombola Teil 2 - Fischi is back -

Auch dieses Jahr möchten Bassmanns, unsere Spiele-Erklärer von Pegasus, wieder eine kleine Tombola veranstalten. Und nachdem Fischi letztes Jahr von euch so liebevoll in der Silvester Familie aufgenommen wurde, ist auch er wierder am Start und sammelt für die Tierwelt.

Arkham Horror
#SFF 2017 #Programm

Arkham Horror - Das Brettspiel

Ein schreckliches Wesen jenseits von Zeit und Raum droht zu erwachen. Schuld daran sind die sich überall in Arkham öffnenden Tore zwischen den Welten. Spielt zusammen, um die Tore zwischen den Dimensionen zu schließen und dauerhaft zu versiegeln.

Chaos Ralley
#SFF 2017 #Programm

CHAOS Ralley

Es ist Chaos Zeit! 26 Spielfelder, 2 - 5 Gruppen und VIEL Kreativität, Spass, Lachen, Lächeln, Geschreie, Gefurchtele, Mut, Stärke, Gewitztheit, Rumgerenne, Gegurgele, auf einem Bein vor der Jury rumhüpfen und noch mehr: das CHAOS pur!

Fantasy
#SFF 2017 #Programm

„Ihr sprecht die Gemeine Zunge?“ ‒ Sprachen(un)vielfalt in phantastischen Welten

Egal, welches Fantasybuch man aufschlägt, ob Der Herr der Ringe, Harry Potter, Die unendliche Geschichte, Narnia, Das Lied von Eis und Feuer, der Berufsstand der Dolmetscher ist dramatisch unterrepräsentiert.

Narben schminken
#SFF 2017 #Programm

Wunden schminken

Das Blut trieft aus der aufgeschlitzten Haut und es sieht aus, als wärst Du von einem Zombie gebissen worden! Erschrocken schreiben Dir Deine Eltern eine Krankmeldung – perfekt, denn die Wunde ist nur geschminkt! Hier lernst Du, wie es geht!

WoW
#SFF 2017 #Programm

World of Warcraft Boardgames

Du spielst World of Warcraft oder hast dies zumindest bis einschließlich Pandaria getan? Du hast daran auch noch Spaß? Dann bist du hier genau richtig! Wir spielen WoW Spiele, in denen Ihr euer Wissen zu Loot, Lore und Lederverarbeitung unter Beweis stellen könnt.

Bücher
#SFF 2017 #Programm

Die elf besten Bücher für den Tolkien-Fan - für Anfänger und Experten

In den kommenden Jahren wird die Welt mit Mittelerde überschwemmt, bis wir uns wünschten, Tywin Lannister wäre wieder da. Olwe wird in einem brutalst kurzen Referat erläutern, welche Bücher in die Heimbibliothek gehören, wenn man mit J.R.R. Tolkien anfangen möchte...

Taschen bemalen
#SFF 2017 #Programm

Gestaltet euren eigenen Turnbeutel

Werdet zum Hipster oder weitet eure Nerdigkeit weiter aus! Egal, ob Kids, Jugendliche oder Junggebliebene – in diesem Workshop könnt ihr euren eigenen Turnbeutel gestalten. Und am besten nicht vergessen!

Waldläufer
#SFF 2017 #Programm

Waldläufer und Nachtwache – Ranger in Mittelerde und Westeros

Sowohl in "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien als auch in „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin treten Gruppen auf, die im englischen Original als „Ranger“ bezeichnet werden.

Lügenpresse
#SFF 2017 #Programm

Lügenpresse in Mittelerde

Im Zeitalter von "Fake News" und "Lügenpresse" möchten wir in diesem Vortrag mit einem Augenzwinkern die Erzählungen im "Herrn der Ringe" betrachten. Wir werden uns anschauen, wie in früheren Zeiten die Geschichte umgeschrieben wurde...