News

Shuttle
#SFF 2017 #Silvester

Achtung an Gleis 9 3/4, der Breuberg-Express fährt ab!

Ihr reist mit dem Zug an und wollt nicht zur Burg hochlaufen? Das dachten wir uns schon und bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Shuttle-Service an, der euch am Bahnhof Höchst i. Odw. abholt und hoch zur Burg fährt. Alles, was ihr tun müsst, ist, euch dafür anzumelden!

Shuttle-Express
#SFF 2017 #Silvester

Nutze das DJH-Bahnticket für Silvester-Besucher!

Du reist mit dem Zug zu Silvester Feste Feiern an? Neben unserem Shuttle, der Dich direkt vom Bahnhof Höchst(Odenw) abholt, gibt es vom Jugendherbergswerk ein sensationelles Bahn-Angebot, das Du in Kombination mit Deinem Silvester-Ticket nutzen kannst!

Carcassonne
#SFF 2017 #Programm

Das Turnier von Carcasonne

Wer ist der beste Carcasonnespieler? Wer hat den größten Goldhaufen, wer fliegt am weitesten, wer lagert die meisten Güter? In diesem Tunier werden die Besten aus 4 Vorrunden gegeneinander in einer epischen Schlacht antreten. Martin verspricht: Es wird wild zugehen!

Stockbrot
#SFF 2017 #Programm

Lagerfeuer und Stockbrot

Im Dunkeln am Lagerfeuer und mit am Stock festgemachten Teig den eigener Bäcker geben und frisch zubereitetes Brot genießen. So sollte ein jedes Jahr zu Ende gehen!

Rum Tasting
#SFF 2017 #Programm

Karibische Träume - Das Rum Tasting

ARRRRRR - Rum ist nicht nur das Getränk der Freibeuter, Halsabschneider und Halunken, nein, auch nichtsnutzige Landratten wie wir sie nunmal sind können seit geraumer Zeit auf dem stark wachsenden Markt für Rum das Gefühl von Sonne, Strand, Karibik, Freibeuterei und gepflegtem Alkoholismus erleben.

NerfGun Turnier
#SFF 2017 #Programm

NerfGun Battle - was sonst?

Ihr habt eine NerfGun und wisst diese zu benutzen? Dann seid ihr hier an der richtigen Stelle! Auf Burg Breuberg wird es wieder eine epische Schlacht geben!

Schlimme Buchcover
#SFF 2017 #Programm

Schlimm, schlimmer, am schlimmsten - Buchcover-Katastrophen aus aller Welt

Man sollte ja meinen, dass Leute, die sich die Mühe machen, ein Buch herauszugeben, sich auch beim Buchcover Mühe geben würden - WEIT GEFEHLT! Olwe scheut keine Fremdscham und stellt euch die gruseligsten Ausgaben vor!

Zombie-Akademie: Urlaub
#SFF 2017 #Programm

Zombie Akademie – Aufbaukurs Urlaub

Nun befinden wir uns schon im vierten Jahr seit dem Ausbruch des Virus, der aus vielen Menschen (relativ) hirnlose Zombies gemacht hat. Die bislang nicht infizierten Überlebenden haben in der Zwischenzeit eine Akademie ins Leben gerufen, die anderen das Überleben beibringt.

Hogwarts
#SFF 2017 #Programm

Willkommen in Hogwarts!

Na, ist euer Brief von der Schule für Hexerei und Zauberei auch noch nicht angekommen? Macht nichts, wir feiern auf Burg Breuberg trotzdem Einschulung!

Spiele mit FSK 16/18
#SFF 2017 #Programm

Metprobe auf Burg Breuberg

Das Lieblingsgetränk von Bruder Tuck aus Robin Hood: Der gute, gute Honigwein, auch Met genannt. Den sollt ihr zu Silvester Feste Feiern auch genießen, bei einer ordentlichen Verkostung!

Hall of Games
#SFF 2017 #Programm

Komm in die Hall of Games!

In der epischen Hall of Games von Silvester Feste Feiern ist immer etwas los. Dieses Jahr hält Stefan Bassmann, Spielemeister seit Anbeginn der Zeit, wieder viele tolle Sachen für euch auf Lager – natürlich auch Spiele!

Film Noir II
#SFF 2017 #Programm

Schau mir in die Augen Kleines - Die wundersame Welt des Film Noir (in 2 Teilen)

Hartgesottene Detektives, Femmes fatales, korrupte Polizisten, eifersüchtige Ehemänner, unerschrockene Versicherungsangestellte, oder heruntergekommene Schriftsteller. Die klassischen Figuren in der Zeit des Film Noir werden in diesem Workshop in zwei Teilen nachgestellt.

Munchkin
#SFF 2017 #Programm

Munchkin Spielerunde

Wem Loot und Gold wichtiger sind als seine trotteligen Mitstreiter, wm Ruhm und Ehre mehr bedeutet als diese langweilige Loyalität, der sollte unbedingt ein Munchkin werden!

Bücherbasar
#SFF 2017 #Programm

Bücherbasar mit niederländischer Auktion II.

Und wieder gibt es eine Stunde lang aus der geheimen Schatztruhe von Angua und Olwe Köstlichkeiten, die entweder großartig oder der letzte Rotz sind, beim Bücherbasar mit niederländischer Auktion!

Breuberg bei Schnee
#SFF 2017 #Anmeldung

Aus! Aus! Alle Betten sind ausverkauft!

Wir haben noch nicht einmal Dezember und doch sind alle Betten auf Burg Breuberg ausverkauft. Wer dennoch die legendäre Silvesterfeier nicht verpassen möchte, für den gibt es natürlich auch noch Möglichkeiten...

Bier Tasting
#Programm #SFF 2017

Bier Gustation - Tasting kann ja jeder!

Wer schon mal an Silvester auf Burg Breuberg dabei war, kennt sie längst: Bier II und Bier III, aka Jonas und Martin, berühmt-berüchtigt nicht zuletzt seit ihrer bierigen Version von Dinner for One! Dieses Jahr haben sie eine Gustation der besonderen Art für euch vorbereitet....

Irish Dance
#SFF 2017 #Programm

Lernt Irish Dance auf Burg Breuberg!

Euch ist kalt vom Spaziergang um die Burg? Dieser Workshop heizt euch ein! Lernt Irish Dance in einer lockeren und sehr lustigen Atmosphäre, ob mit oder ohne Rythmusgefühl, hier hat jeder Spaß â€“ versprochen!

Kinofilme Jahresrückblick
#SFF 2017 #Programm

Jahresrückblick Kinofilme 2017

Welche Kinofilme fandet ihr 2017 besonders gut? Und für welche sollte man lieber eine Warnung aussprechen? In dieser geselligen Diskussionsrunde könnt ihr das Kinojahr noch einmal Revue passieren lassen.

Whisky Tasting
#SFF 2017 #Programm

Das legendäre Whisky Tasting

Nichts ist so beständig wie der Wandel...und natürlich das Whisky Tasting! Wie jedes Jahr gönnen wir uns zum Jahresende noch einmal etwas ganz Besonderes und machen eine kleine Reise in das Land, wo der Haggis blüht.

Convention, übersetzen
#SFF 2017 #Programm

Phantastisch übersetzen

Zur Convention, dem Stammtisch oder dem Fan-Treffen konntet ihr einen internationale Gäste gewinnen. Nun braucht es einen Übersetzer – Gregor Jungheim zeigt euch, was zu beachten ist, wenn man als deutsche oder englische Stimme eines internationalen Ehrengastes auf der Bühne sitzt.