News

At your (Shuttle-)Service!
#Silvester #SFF 2018

Batmobil? Hogwarts Express? Shuttle Service!

Wer mit dem Zug zu Silvester Feste Feiern anreist und nicht vom Bahnhof zur Burg laufen möchte, dem bieten wir natürlich wieder einen Shuttle-Service an! Dieser holt euch am Bahnhof Höchst i. Odw. ab und fährt euch hoch zur majestätischen Burg Breuberg. Alles, was ihr tun müsst, ist, euch dafür anzumelden! Wer will schon im verschneiten Winterwetter eine Burg auf einem Berg erklimmen? Genau. Deshalb bieten wir wie in jedem Jahr einen Shuttle-Dienst an, der euch und euer Gepäck am Bahnhof Höchst i. Odw. abholt und hoch zur Burg bringt.

Burg Breuberg
#SFF 2018 #Silvester

SFF-Ticket ab sofort im Internen Bereich

Immer wieder landen wichtige E-Mails im Spam Ordner, oder kommen gleich gar nicht an. Noch ärgerlicher ist es, wenn es sich dabei um Euer Ticket für Silvester Feste Feiern geht. Dem wollen wir entgegenwirken und erklären Euch auch gleich, wie es geht.

Saturday Night 78
#Programm #SFF 2018

Fiasko - Saturday Night 78

Zeitreise ins New York des Jahres 1978: Inspiriert von den Filmen der Cohen Brüder, geht es bei "Fiasko" darum, für den eigenen Charakter große Pläne zu entwickeln und dann dabei zuzuschauen, wie sich all diese Pläne sich in Rauch auflösen. Für gewöhnlich geht es bei Spielen darum, zu gewinnen. Man sammelt Punkte und wer die meisten hat, hat gewonnen. Diesmal wird es ein wenig anders. "Fiasko" ist ein Erzählspiel, bei dem man gemeinsam eine  Geschichte entwickelt und gleichzeitig die handelnden Charaktere in einer Art freiem Rollenspiel selber zum Leben erweckt.

Let's Swing!
#Programm #SFF 2018

Let's swing!

Vorsicht, Suchtgefahr! Lernt zu Silvester Feste Feiern, Swing zu tanzen. Der Vorläufer des Rock'n Roll zeichnet sich durch fließendere Bewegungen und einen extrem lebensbejahenden Charakter aus! Swing ist nicht nur die populäre Musikrichtung der 20er bis 40er Jahre, sondern bezeichnet auch den den dazugehörigen Tanzstil.

Robo Rally
#Programm #SFF 2018

Robo Rally - Das Brettspiel

Es ist Nacht in der Fabrik. Kleine Roboter erwachen zum Leben und veranstalten ein Rennen. Programmiert in dieser Spielerunde die Wege der Roboter und entscheidet, was in der Fabrik passiert! Die Spieler "programmieren" hierbei in jeder Runde mit Hilfe ihrer Handkarten die Register für die 5 Schritte, die ihr Roboter auf seinem Weg zum Ziel abarbeitet. Da die Fabrik nicht stillsteht, sollten die Spieler die Fabrik-Bewegungen (z.B. Förderbänder) bei der "Programmierung" mit berücksichtigen.

Rum Tasting
#Programm #SFF 2018

Rum! - Weltreise die Zweite

"Why's the rum always gone?" Fragen, die einen Captain (!) Jack Sparrow umtreiben, beschäftigen uns natürlich auch zu Silvester Feste Feiern. Auf Burg Breuberg könnt ihr wieder köstlichsten Rum verköstigen. Auch in diesem Jahr möchten wir euch die Möglichkeit bieten die Früchte der Sklaverei zu kosten, oder anders gesagt - in die Welt des Rums abzutauchen.

Tengwar schreiben
#Programm #SFF 2018

Tengwar - Schreibkurs

Tolkiens Elbenschrift "Tengwar" ist zwar gar nicht so kompliziert, aber doch so komplex, dass viele erstmal frustriert sind oder sich aus Versehen "jnfjdfnk" auf den Arm tätowieren lassen. Damit Euch das nicht passiert, könnt Ihr auf Burg Breuberg Tengwar lernen.

Körpersprache
#Programm #SFF 2018

Dein Körper spricht

Unser Körper spricht, aber was will er uns - und anderen - sagen? In diesem Workshop zeigt Dir Florian, wie du die Signale deines Körpers besser wahrnehmen kannst. Körpersprache macht einen Großteil unserer Kommunikation aus (je nach Quelle zwischen 60 und 80%). Ein Grund, mal näher hinzuschauen, wie uns diese Sprache im Alltag beeinflusst – und was wir tun können, um besser zu kommunizieren.

Hall of Games
#Programm #SFF 2018

Die Hall of Games wartet!

Zu Silvester Feste Feiern gehört die Hall of Games ebenso wie Dinner for One und das große Feuerwerk! Auch dieses Jahr hat unser Spielemeister allerlei für euch auf Lager! Der "Herr der Hall of Games" Stefan Bassmann hat auch für SFF 2018 wieder jede Menge Spiele dabei! Zusätzlich dazu denkt er sich selbst leidenschaftlich gern Spiele, Knoble- und Rätselaufgaben für euch aus!

Programmanmeldung startet
#Programm #SFF 2018

Sei mit Deinem Programmpunkt dabei!

Silvester Feste Feiern lebt vom Programm seiner Besucher. Und das Programm lebt von dem, was Du einreichst. Also, keine falsche Scheu und immer her mit den Talenten! Das Silvesterprogramm ist ebenso vielfältig wie unsere Besucher. Alle möglichen und unmöglichen Fandoms sind vertreten, wahrscheinlich auch alle Berufs- und Interessensgruppen. Vom Whisky-Tasting über Namentanzen lernen bis hin zur Prüfung in der Zombie-Akademie, es gibt an Silvester auf Burg Breuberg nichts, das es nicht gibt!

T-shirt SFF 2018
#Anmeldung #SFF 2018

Hobbit und Zombie feiern Silvester mit... Deadpool!

Hier ist das Design unseres epischen Silvester-Shirts für 2018! Nachdem Hobbit und Zombie letztes Jahr Darth Vader zu Gast auf Burg Breuberg hatten, feiern sie 2018 mit keinem geringerem als Deadpool! Sichere Dir Dein Shirt direkt bei der Anmeldung! Heute Abend, am 22. September ab 20 Uhr, startet die Anmeldung zur geilsten Silvesterparty des Universums. Bei der Anmeldung kannst Du direkt im Formular auch das epische SFF-Shirt mitbestellen!

Burg Breuberg
#Anmeldung #SFF 2018

Die Silvester Anmeldung startet!

Winter is coming and so is Silvester Feste Feiern! Sicher sitzt Ihr schon in den Startlöchern um Euch für die geilste Party des Jahres anzumelden, richtig? Richtig! Am 22. September hat das Warten ein Ende. Tragt euch den Termin rot und fett im Kalender ein: Zu Frodos und Bilbos Geburtstag am 22. September startet die Anmeldung zur epischen Silvesterparty auf Burg Breuberg!

Silvester
#SFF 2017 #Silvester

Es war uns ein Fest!

Silvester ist vorbei - Es lebe Silvester! Wir hoffen, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken!

Burg Breuberg bei Nacht, Bergfried
#SFF 2017 #Programm

Wichtige Infos zu Silvester Feste Feiern 2017

Was muss ich mitbringen? Ab wann kann ich anreisen? Wann gibt es was zu essen? Bald geht es los mit Silvester Feste Feiern, hier gibt es die wichtigsten Infos für euch!

Silvester
#SFF 2017 #Programm

Das Programm ist da!

Das vollständige und wahrlich epische Programm für Silvester Feste Feiern 2017 ist online und in eurem Persönlichen Login-Bereich könnt ihr euch ab heute Abend, 20:00 Uhr, für die einzelnen Programmpunkte anmelden!

Dinner for One
#SFF 2017 #Programm

Dinner for One (Breuberg Edition)

"The same procedure as every year?" Na klar, James! Die Silvester Feste Feiern Tradition, jedes Jahr Dinner for One in einer einzigartigen Besetzung ur-aufzuführen, wird immer hochleben, bis in alle Ewigkeiten!

Kalligraphie Kurs
#SFF 2017 #Programm

Kalligraphie-Kurs

Schreiben wie vor zweitausend Jahren? Das lernst du in drei Stunden! In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen dieses Handwerks und sogar ein komplettes Alphabet.

Impro Theater
#SFF 2017 #Programm

3,2,1 - Impro!

Wer improvisiertes Theater sieht, sagt gerne mal Sätze wie: "Das würde ich mich nie trauen" oder "Das kann ich nicht". Weit gefehlt! Hier lernt ihr mit Spaß und Mut zum Scheitern alles, was ihr zur Improvisation braucht!

Tombola
#SFF 2017 #Programm

Silvester Tombola Teil 2 - Fischi is back -

Auch dieses Jahr möchten Bassmanns, unsere Spiele-Erklärer von Pegasus, wieder eine kleine Tombola veranstalten. Und nachdem Fischi letztes Jahr von euch so liebevoll in der Silvester Familie aufgenommen wurde, ist auch er wierder am Start und sammelt für die Tierwelt.

Arkham Horror
#SFF 2017 #Programm

Arkham Horror - Das Brettspiel

Ein schreckliches Wesen jenseits von Zeit und Raum droht zu erwachen. Schuld daran sind die sich überall in Arkham öffnenden Tore zwischen den Welten. Spielt zusammen, um die Tore zwischen den Dimensionen zu schließen und dauerhaft zu versiegeln.