News

Met, Honig in seiner schönsten Form
#SFF 2016 #Programm

Metprobe: Honig in seiner schönsten Form

Schon Robin Hood und Bruder Tuck wussten den edlen Met zu schätzen und auch wir wollen ihn an Silvester nicht missen. Was es über Met alles zu wissen gibt und wie unterschiedlich die Sorten schmecken, erfahrt ihr bei der Metprobe!

Burg Breuberg bei Nacht
#SFF 2016 #Anmeldung

Es wird kuschlig auf der Burg!

Es sind nur noch wenige Plätze frei auf Burg Breuberg. Wer also an der geilsten Silvesterparty des Jahres teilnehmen will, sollte sich jetzt anmelden – bald sind wir ausverkauft!

Bühne frei für Dein Programm
#SFF 2016 #Programm

Bühne frei für Dein Programm!

Das Programm von Silvester Feste Feiern steht wie immer im Rampenlicht der Feier. Dazu bist DU gefragt, denn erst Dein Programmpunkt macht es zum Fest! Reiche Deine Ideen bei uns ein und trage zum Highlight des Events bei!

Silvester T-Shirt 2016
#SFF 2016 #Silvester

Hobbits, Zombies, Silvester-Shirt!

Getreu unserem Motto: Hobbits - Zombies - Feuerwerk haben wir dieses Jahr unsere Silvester-Shirts entworfen. Sichere Dir jetzt Dein Exemplar, wenn Du das bei der Anmeldung noch nicht gemacht hast – aber beeil Dich lieber!

Zimmervermietung in Quedlinburg
#SFF 2016 #Anmeldung

Aus! Aus! Die Doppelzimmer sind aus!

Der Rekord ist geknackt! Knapp drei Stunden nach Anmeldestart sind die Hälfte der Plätze für Silvester Feste Feiern weg. Die Doppelzimmer sind nun auch ausverkauft.

Der Countdown läuft
#SFF 2016 #Anmeldung

Der Countdown läuft!

Bald ist es endlich wieder soweit! Ab dem 15. August könnt ihr euch für Silvester Feste Feiern anmelden und dann heißt es endlich wieder: Zombies, Hobbits, Feuerwerk! Und hoffentlich auch jede Menge Schnee!

Nacht über Burg Breuberg
#SFF 2015 #Rückblick

Danke für ein sensationelles Fest!

Nun liegt Silvester schon wieder hinter uns und wir möchten uns bei euch allen für ein großartiges Fest bedanken! Auch die Orga ist inzwischen wieder gut zuhause angekommen, wertet euer Feedback aus uns sortiert Fundsachen. Du vermisst etwas? Melde Dich bei uns!

Silvester
#SFF 2015 #Silvester

Letzte Infos zu Silvester!

Das Orga-Team ist bald unterwegs, daher wollen wir euch noch ein paar wichtige Infos zukommen lassen. Was müsst ihr mitbringen? Was nicht? Gibt es Kinderprogramm? Aber sicher!

Programm ist online
#SFF 2015 #Programm

Das SFF-Programm ist online!

Morgen, Kinder, wird´s was geben! Nämlich den Start der Anmeldung für das Silvester-Programm. Hier könnt ihr schon mal schauen, was wir dieses Jahr wieder für euch aufgefahren haben!

Nerf-Turnier
#SFF 2015 #Programm

Epische NERF-Gun Schlacht an Silvester!

Bringt eure Nerfs mit! Auf Burg Breuberg kommt es an Silvester zur epischen Schlacht der Schaumgeschosse!

Bücher
#SFF 2015 #Programm

Vorträge: Die Bücher-Trilogie

Du liebst Bücher? Du liebst die Phantastik? Dann wird Dich die harte Realität wie Thors Hammerschlag aus der Wonder-Woman-Bahn werfen! Es gibt Büchercover, die nur ein Lovecraft auf Aciiiiid ersinnen konnte - Klappentexte, die in ihrer Unglaublichkeit die BILD-Redaktion wie geistig kohärent schreibende Journalisten wirken lassen - Inhalte, die so schlecht sind, dass Omeprazol nur noch intravenös gegen das Gehirnsodbrennen hilft!

Ninja sein auf Burg Breuberg
#SFF 2015 #Programm

CONCEPT - The Battle

Das kreative Erklärspiel für 4 bis 12 Spieler wird dieses Silvester eine noch bessere, noch atemberaubendere, noch unterhaltsamere Fassung erleben, es werden auch Deine Themen dazugenommen!

Werwölfe auf Burg Breuberg
#SFF 2015 #Programm

Die Werwölfe von Überwald... Düsterwald? Ja! Düsterwald.

Das allseits beliebte semi-Rollenspiel wird auch dieses Jahr wieder die Nächte verkürzen. Nach einer Einführungsrunde, bei der für Anfänger die Regeln, Tipps und Tricks erklärt werden, wird ein Mord nach dem anderen geschehen, bis wirklich alle Wölfe müde sind.

Es war einmal...
#SFF 2015 #Programm

Tarot - Ganz ohne Wahrsagen

Das französische Tarot ist ein Kartenspiel, das Anfang des 16. Jahrhunderts erstmals in Frankreich Erwähnung fand und nichts mit Karten legen, Wahrsagen und dergleichen zu tun hat.

Musikalischer Rückblick
#SFF 2015 #Programm

Musikalischer Jahresrückblick

Das Jahresende ist immer auch der Moment, an dem zurückblickt und sich fragt: Wie was das vergangene Jahr? Bei uns findet dieser Rückblick unterstützt von Musik und Tanz statt.

Star Wars
#SFF 2015 #Programm

Star Wars-Kinder-Workshop

Um die Macht zu meistern, muss die Ausbildung früh beginnen. In diesem Workshop für Kinder erlernen sie wichtige Fähigkeiten wie den Lichtschwertkampf, das Nutzen der Macht und natürlich auch Lektionen im verantwortungsvollen Umgang mit den neu erworbenen Fähigkeiten.

Die Brug bei Nacht
#SFF 2015 #Programm

Phototour bei Nacht

Eine mittelalterliche Burg im (hoffentlich) Schnee und das bei Nacht, wenn sie beleuchtet wird. Wenn das mal nicht zu einer Phototour einlädt.

Rotes Feuerwerk
#SFF 2015 #Programm

Powerpoint-Karaoke

Die einzige Karaoke, bei der man nicht singt! Aber trotzdem tolle Preise gewinnen kann!

Hair style
#SFF 2015 #Programm

Ich hab die Haare schön!

Wolltet ihr schon immer wissen, was wirklich hilft, schöne Haare zu bekommen? Warum sie immer statisch, störrisch, frizzig sind? Hier erfahrt ihr alle Antworten!

Origami Deluxe
#SFF 2015 #Programm

Origami Deluxe

Einen Origami-Kranich basteln kriegt jeder hin, aber wie sieht es aus, wenn dieser sich bewegen soll? In diesem Workshop lernst Du das angeberischste Origami-Handwerk, das Burg Breuberg je gesehen hat!