News

Stockbrot
#SFF 2017 #Programm

Lagerfeuer und Stockbrot

Im Dunkeln am Lagerfeuer und mit am Stock festgemachten Teig den eigener Bäcker geben und frisch zubereitetes Brot genießen. So sollte ein jedes Jahr zu Ende gehen!

Rum Tasting
#SFF 2017 #Programm

Karibische Träume - Das Rum Tasting

ARRRRRR - Rum ist nicht nur das Getränk der Freibeuter, Halsabschneider und Halunken, nein, auch nichtsnutzige Landratten wie wir sie nunmal sind können seit geraumer Zeit auf dem stark wachsenden Markt für Rum das Gefühl von Sonne, Strand, Karibik, Freibeuterei und gepflegtem Alkoholismus erleben.

NerfGun Turnier
#SFF 2017 #Programm

NerfGun Battle - was sonst?

Ihr habt eine NerfGun und wisst diese zu benutzen? Dann seid ihr hier an der richtigen Stelle! Auf Burg Breuberg wird es wieder eine epische Schlacht geben!

Schlimme Buchcover
#SFF 2017 #Programm

Schlimm, schlimmer, am schlimmsten - Buchcover-Katastrophen aus aller Welt

Man sollte ja meinen, dass Leute, die sich die Mühe machen, ein Buch herauszugeben, sich auch beim Buchcover Mühe geben würden - WEIT GEFEHLT! Olwe scheut keine Fremdscham und stellt euch die gruseligsten Ausgaben vor!

Zombie-Akademie: Urlaub
#SFF 2017 #Programm

Zombie Akademie – Aufbaukurs Urlaub

Nun befinden wir uns schon im vierten Jahr seit dem Ausbruch des Virus, der aus vielen Menschen (relativ) hirnlose Zombies gemacht hat. Die bislang nicht infizierten Überlebenden haben in der Zwischenzeit eine Akademie ins Leben gerufen, die anderen das Überleben beibringt.

Hogwarts
#SFF 2017 #Programm

Willkommen in Hogwarts!

Na, ist euer Brief von der Schule für Hexerei und Zauberei auch noch nicht angekommen? Macht nichts, wir feiern auf Burg Breuberg trotzdem Einschulung!

Spiele mit FSK 16/18
#SFF 2017 #Programm

Metprobe auf Burg Breuberg

Das Lieblingsgetränk von Bruder Tuck aus Robin Hood: Der gute, gute Honigwein, auch Met genannt. Den sollt ihr zu Silvester Feste Feiern auch genießen, bei einer ordentlichen Verkostung!

Hall of Games
#SFF 2017 #Programm

Komm in die Hall of Games!

In der epischen Hall of Games von Silvester Feste Feiern ist immer etwas los. Dieses Jahr hält Stefan Bassmann, Spielemeister seit Anbeginn der Zeit, wieder viele tolle Sachen für euch auf Lager – natürlich auch Spiele!

Film Noir II
#SFF 2017 #Programm

Schau mir in die Augen Kleines - Die wundersame Welt des Film Noir (in 2 Teilen)

Hartgesottene Detektives, Femmes fatales, korrupte Polizisten, eifersüchtige Ehemänner, unerschrockene Versicherungsangestellte, oder heruntergekommene Schriftsteller. Die klassischen Figuren in der Zeit des Film Noir werden in diesem Workshop in zwei Teilen nachgestellt.

Munchkin
#SFF 2017 #Programm

Munchkin Spielerunde

Wem Loot und Gold wichtiger sind als seine trotteligen Mitstreiter, wm Ruhm und Ehre mehr bedeutet als diese langweilige Loyalität, der sollte unbedingt ein Munchkin werden!

Bücherbasar
#SFF 2017 #Programm

Bücherbasar mit niederländischer Auktion II.

Und wieder gibt es eine Stunde lang aus der geheimen Schatztruhe von Angua und Olwe Köstlichkeiten, die entweder großartig oder der letzte Rotz sind, beim Bücherbasar mit niederländischer Auktion!

Breuberg bei Schnee
#SFF 2017 #Anmeldung

Aus! Aus! Alle Betten sind ausverkauft!

Wir haben noch nicht einmal Dezember und doch sind alle Betten auf Burg Breuberg ausverkauft. Wer dennoch die legendäre Silvesterfeier nicht verpassen möchte, für den gibt es natürlich auch noch Möglichkeiten...

Bier Tasting
#Programm #SFF 2017

Bier Gustation - Tasting kann ja jeder!

Wer schon mal an Silvester auf Burg Breuberg dabei war, kennt sie längst: Bier II und Bier III, aka Jonas und Martin, berühmt-berüchtigt nicht zuletzt seit ihrer bierigen Version von Dinner for One! Dieses Jahr haben sie eine Gustation der besonderen Art für euch vorbereitet....

Irish Dance
#SFF 2017 #Programm

Lernt Irish Dance auf Burg Breuberg!

Euch ist kalt vom Spaziergang um die Burg? Dieser Workshop heizt euch ein! Lernt Irish Dance in einer lockeren und sehr lustigen Atmosphäre, ob mit oder ohne Rythmusgefühl, hier hat jeder Spaß â€“ versprochen!

Kinofilme Jahresrückblick
#SFF 2017 #Programm

Jahresrückblick Kinofilme 2017

Welche Kinofilme fandet ihr 2017 besonders gut? Und für welche sollte man lieber eine Warnung aussprechen? In dieser geselligen Diskussionsrunde könnt ihr das Kinojahr noch einmal Revue passieren lassen.

Whisky Tasting
#SFF 2017 #Programm

Das legendäre Whisky Tasting

Nichts ist so beständig wie der Wandel...und natürlich das Whisky Tasting! Wie jedes Jahr gönnen wir uns zum Jahresende noch einmal etwas ganz Besonderes und machen eine kleine Reise in das Land, wo der Haggis blüht.

Convention, übersetzen
#SFF 2017 #Programm

Phantastisch übersetzen

Zur Convention, dem Stammtisch oder dem Fan-Treffen konntet ihr einen internationale Gäste gewinnen. Nun braucht es einen Übersetzer – Gregor Jungheim zeigt euch, was zu beachten ist, wenn man als deutsche oder englische Stimme eines internationalen Ehrengastes auf der Bühne sitzt.

Exitroom Silvester
#SFF 2017 #Programm

Exit-Room Burg Breuberg

Eine Gruppe Spielewütiger wacht nach einer durchzechten Spielenacht in einem der Schlafräume auf und hat keine Ahnung, was passiert ist. Im Raum herrscht das Chaos, die Tür ist abgeschlossen und ein Kontakt zur Außenwelt scheint nicht möglich. Werden sie es schaffen..?

Santa Claus shows the clock, nearly midnight
#SFF 2017 #Silvester

Nur noch 50 Tage!

Ja ist das denn die Möglichkeit? In 50 Tagen startet schon das lang erwartete Silvesterfest auf Burg Breuberg! Viele Plätze sind nicht mehr übrig, wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht... ;)

Cat sleeping in her Bed
#SFF 2017 #Silvester

Nur noch wenige Plätze frei!

Wir haben inzwischen über 110 Anmeldungen für Silvester Feste Feiern! Wer auch Teil der epischen Party sein will, sollte sich schnellstens anmelden und sich ein Bett auf Burg Breuberg sichern!