News

Exitroom Silvester
#SFF 2017 #Programm

Exit-Room Burg Breuberg

Eine Gruppe Spielewütiger wacht nach einer durchzechten Spielenacht in einem der Schlafräume auf und hat keine Ahnung, was passiert ist. Im Raum herrscht das Chaos, die Tür ist abgeschlossen und ein Kontakt zur Außenwelt scheint nicht möglich. Werden sie es schaffen..?

Santa Claus shows the clock, nearly midnight
#SFF 2017 #Silvester

Nur noch 50 Tage!

Ja ist das denn die Möglichkeit? In 50 Tagen startet schon das lang erwartete Silvesterfest auf Burg Breuberg! Viele Plätze sind nicht mehr übrig, wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht... ;)

Cat sleeping in her Bed
#SFF 2017 #Silvester

Nur noch wenige Plätze frei!

Wir haben inzwischen über 110 Anmeldungen für Silvester Feste Feiern! Wer auch Teil der epischen Party sein will, sollte sich schnellstens anmelden und sich ein Bett auf Burg Breuberg sichern!

Her mit eurem Programm!
#SFF 2017 #Programm

Kein Silvester ohne episches Programm!

Was Silvester Feste Feiern auch so besonders macht, ist das epische, nerdige und außergewöhnliche Programm. Jeder kann dazu etwas einreichen, es gibt nichts, das es nicht gibt!

dog
#SFF 2017 #Anmeldung

Die Doppelzimmer sind ausverkauft!

Kaum ist die Anmeldung online, schon sind alle Doppelzimmer restlos ausverkauft – und das keinen Tag nach dem Anmeldestart! Auch über die Hälfte aller Betten insgesamt ist schon weg. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen!

T-Shirt-Design 2017
#SFF 2017 #Anmeldung

Hobbits, Zombies, Feuerwerk.. und Darth Vader!

Unser Silvester-Shirt kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen! Zumal Hobbit und Zombie 2017 nicht alleine feiern – aber natürlich wieder auf Burg Breuberg! Sichere Dir Dein Shirt direkt bei der Anmeldung!

Anmeldung startet
#SFF 2017 #Anmeldung

Trommelwirbel.... Am 3.9. startet die Anmeldung!

Die Anmeldung zur außergewöhnlichsten Silvesterfeier startet am 3. September, ab 20:00 Uhr. Dann heißt es wieder: Silvester Feste Feiern!

Chinchillas
#SFF 2016 #Rückblick

Danke für eure Spenden!

320€ sind an Spenden während Silvester Feste Feiern 2016 für ein Tierheim zusammengekommen. Dafür möchten wir euch herzlich danken! 122 Chinchillas haben nun dank euch eine Weile Futter und Stroh und kommen hoffentlich gut über den Winter!

Burg Breuberg im Schnee
#SFF 2016 #Silvester

Was für eine Party!

2017 ist da und die Orga wieder zuhause. Es war ein grandioses Fest! Wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken und hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Gerade die, die am 2.1 im Schnee heimgefahren sind.

Koffer an Gleis 9 3/4
#SFF 2016 #Silvester

Letzte Infos zu Silvester Feste Feiern 2016

Ab dem 28.12. ist die Orga zur Burg unterwegs und nur noch telephonisch zu erreichen. Hier sind zusammengefasst alle wichtigen Dinge, die ihr noch beachten, mitbringen und beherzigen solltet. Wir freuen uns auf euch!

Silvesterhund
#SFF 2016 #Programm

Die Programmanmeldung startet!

Silvester kann kommen! Das Programm steht und für die einzelnen Workshops, Spielerunden, Vorträge und Tastings könnt ihr euch heute Abend, 23.12., ab 20:00 Uhr anmelden!

Party!
#SFF 2016 #Programm

Das Programm ist online!

Das lange Warten hat ein Ende und ein frühes Weihnachtsgeschenk gibt es schon heute: das Programm für Silvester ist online und kann runtergeladen werden. Das zweite Geschenk gibt es morgen, da startet die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten!

Dinner for One
#SFF 2016 #Programm

Dinner for One

Was, ja was wäre Silvester ohne "Dinner for One"? Auch zu Silvester Feste Feiern gehört es seit Anfang an als feste Tradition dazu. Dabei ist jede Aufführung eine Premiere und ein Stück, das nach dem ersten Mal abgesetzt wird. Zumindest, was die Besetzung angeht.

50er Jahre Mikrophon
#SFF 2016 #Programm

Eure Stimmen sind aus Gold!

Jede Stimme hat ihre eigene Magie. Habt ihr etwa eine rauchig-kratzig-bierige-großartige Stimme, wie die der Krieger? Oder seid ihr vielleicht tief, wie die Zwerge oder abenteuerlustig wie die Amazonen? Hier könnt ihr eurer eigenen Stimme auf den Grund gehen!

Bundestag
#SFF 2016 #Programm

Die ganze Wahrheit - Über Fake-News, postfaktisch und Narrative

"Postfaktisch" ist zum Wort des Jahres gewählt worden und die Bundesregierung denkt darüber nach, ein Gesetz gegen Fake-News zu erlassen. In diesem Vortrag versucht Jens Ballerstädt dem Phänomen auf den Grund zu gehen und Erklärungen zu finden.

Renaissance Tänze
#SFF 2016 #Programm

Tänze aus der Renaissance

Was machen müßige Burgbewohner an einem langen Wochenende im Winter? Sie tanzen sich die Füße warm! Wir bitten zwanglos zum Tanz mit einfachen Mittelalter- und Renaissance-inspirierten Tänzen, nach passender Musik und vor stimmungsvoller Kulisse.

Zombie Akademie
#SFF 2016 #Programm

Zombie Akademie – Aufbaukurs Unterkunft

Nun befinden wir uns schon im dritten Jahr seit dem Ausbruch des Virus, der aus vielen Menschen (relativ) hirnlose Zombies gemacht hat. Die bislang nicht infizierten Überlebenden haben in der Zwischenzeit eine Akademie ins Leben gerufen, die anderen das Überleben beibringt.

Tombola
#SFF 2016 #Programm

Die große Silvester-Tombola

Wer will noch mal, was gab´s noch nicht? Dieses Jahr bietet der Mann der Hall of Games, Mr. Bassmann himself, eine Silvester-Tombola an. Die Hälfte des Erlöses wird gespendet, ihr könnt also beim Gewinnen auch noch was Gutes tun!

Irish Dance
#SFF 2016 #Programm

Irish Dance auf Burg Breuberg

Fáilte romhat isteach! Seid alle willkommen, zu diesem Einführungsworkshop in den Irish Dance! Hier lernt ihr die wichtigsten Grundschritte und könnt ordentlich das Tanzbein schwingen.

Grünes und blaues Feuerwerk
#SFF 2016 #Programm

PowerPoint-Karaoke der Extraklasse

Hier zieht es sogar den hartgesottensten Improvisations-Schauspielern die Socken aus! Wer sich traut, bekommt eine ihm bis dato unbekannte PowerPoint-Präsentation zugewiesen, die er dann spontan und möglichst humorvoll präsentieren muss, natürlich zu den spannendsten Themen!