News

Nerf-Turnier
#SFF 2015 #Programm

Epische NERF-Gun Schlacht an Silvester!

Bringt eure Nerfs mit! Auf Burg Breuberg kommt es an Silvester zur epischen Schlacht der Schaumgeschosse!

Bücher
#SFF 2015 #Programm

Vorträge: Die Bücher-Trilogie

Du liebst Bücher? Du liebst die Phantastik? Dann wird Dich die harte Realität wie Thors Hammerschlag aus der Wonder-Woman-Bahn werfen! Es gibt Büchercover, die nur ein Lovecraft auf Aciiiiid ersinnen konnte - Klappentexte, die in ihrer Unglaublichkeit die BILD-Redaktion wie geistig kohärent schreibende Journalisten wirken lassen - Inhalte, die so schlecht sind, dass Omeprazol nur noch intravenös gegen das Gehirnsodbrennen hilft!

Ninja sein auf Burg Breuberg
#SFF 2015 #Programm

CONCEPT - The Battle

Das kreative Erklärspiel für 4 bis 12 Spieler wird dieses Silvester eine noch bessere, noch atemberaubendere, noch unterhaltsamere Fassung erleben, es werden auch Deine Themen dazugenommen!

Werwölfe auf Burg Breuberg
#SFF 2015 #Programm

Die Werwölfe von Überwald... Düsterwald? Ja! Düsterwald.

Das allseits beliebte semi-Rollenspiel wird auch dieses Jahr wieder die Nächte verkürzen. Nach einer Einführungsrunde, bei der für Anfänger die Regeln, Tipps und Tricks erklärt werden, wird ein Mord nach dem anderen geschehen, bis wirklich alle Wölfe müde sind.

Es war einmal...
#SFF 2015 #Programm

Tarot - Ganz ohne Wahrsagen

Das französische Tarot ist ein Kartenspiel, das Anfang des 16. Jahrhunderts erstmals in Frankreich Erwähnung fand und nichts mit Karten legen, Wahrsagen und dergleichen zu tun hat.

Musikalischer Rückblick
#SFF 2015 #Programm

Musikalischer Jahresrückblick

Das Jahresende ist immer auch der Moment, an dem zurückblickt und sich fragt: Wie was das vergangene Jahr? Bei uns findet dieser Rückblick unterstützt von Musik und Tanz statt.

Star Wars
#SFF 2015 #Programm

Star Wars-Kinder-Workshop

Um die Macht zu meistern, muss die Ausbildung früh beginnen. In diesem Workshop für Kinder erlernen sie wichtige Fähigkeiten wie den Lichtschwertkampf, das Nutzen der Macht und natürlich auch Lektionen im verantwortungsvollen Umgang mit den neu erworbenen Fähigkeiten.

Die Brug bei Nacht
#SFF 2015 #Programm

Phototour bei Nacht

Eine mittelalterliche Burg im (hoffentlich) Schnee und das bei Nacht, wenn sie beleuchtet wird. Wenn das mal nicht zu einer Phototour einlädt.

Rotes Feuerwerk
#SFF 2015 #Programm

Powerpoint-Karaoke

Die einzige Karaoke, bei der man nicht singt! Aber trotzdem tolle Preise gewinnen kann!

Hair style
#SFF 2015 #Programm

Ich hab die Haare schön!

Wolltet ihr schon immer wissen, was wirklich hilft, schöne Haare zu bekommen? Warum sie immer statisch, störrisch, frizzig sind? Hier erfahrt ihr alle Antworten!

Origami Deluxe
#SFF 2015 #Programm

Origami Deluxe

Einen Origami-Kranich basteln kriegt jeder hin, aber wie sieht es aus, wenn dieser sich bewegen soll? In diesem Workshop lernst Du das angeberischste Origami-Handwerk, das Burg Breuberg je gesehen hat!

Magisches Buch - Magische Geschichten
#SFF 2015 #Programm

Extraprogramm für Hobbits

Mal ein bisschen Urlaub von den Erwachsenen - mal abtauchen in fremde Welten, mit echten, wahren Helden Abenteuer bestehen - und das nur für Kinder!

Zwerge
#SFF 2015 #Programm

Warum ich Fanfiction liebe

Was passiert, wenn jemand anderes für einen den Programmpunkt einreicht, ohne dass man sleber weiß worum es geht? Das erfahrt ihr an Silvester!

Munchkin-Spielerunde
#SFF 2015 #Programm

Epische Munchkin-Spielerunde!

Tief unten im Dungeon stehst Du mit Deinen Freunden einem hässlichen Monster gegenüber. Was tust Du? Ganz klar: Dem Monster eine Beauty-Kur verpassen!

Spiele mit FSK 16/18
#SFF 2015 #Programm

Spiele mit FSK 16/18... Oder wie Kinderspiele zweckentfremdet werden können

Zweckentfremdete Kinderspiele? Für Erwachsene?? Klingt nicht nur komisch - ist auch so! In diesem Workshop erfahrt ihr, wie man beim Spielen noch mehr Spaß haben kann!

Valar ȳdrassis
#SFF 2015 #Programm

Valar ȳdrassis. G.R.R. Martins Sprachen und wie man sie zum Sprechen bringt

An Silvester wird es sprachwissenschaftlich. Die Verwendung und Entwicklung der Dothraki-Sprache aus Game of Thrones stehen in diesem Vortrag im Mitelpunkt.

At your (Shuttle-)Service!
#SFF 2015 #Silvester

At your (Shuttle-)Service!

Keine Lust, durch den Schnee zu stapfen? Vor allem nicht mit schwerem Silvester-Gepäck vom Bahnhof bis hinauf zur Burg? Kein Problem, wir holen Dich ab!

Rampensau
#SFF 2015 #Programm

Nervosität? My ass! Wie ich eine coole Bühnensau werde

Eigentlich würdest Du gerne viele Menschen erreichen. Eigentlich könnte es so einfach sein, vor einer Masse zu stehen. Doch dann kommt das lähmende Lampenfieber! Hier lernst Du, wie Du es an die Leine legst!

Widerstand!
#SFF 2015 #Programm

Join the local Widerstand!

Die Welt hat sich verändert. Konzerne haben die Macht ergriffen und arbeiten mit Regierungen als Sockenpuppen. Nur ein paar wackere, freiheitsliebende Menschen leisten tapfer Widerstand.

Metverkostung
#SFF 2015 #Programm

Metverkostung auf Burg Breuberg

Das Lieblingsgetränk von Bruder Tuck aus Robin Hood: Der gute, gute Honigwein, auch Met genannt. Den sollt ihr zu Silvester Feste Feiern auch genießen, bei einer ordentlichen Verkostung!