News

Nerf-Turnier
#SFF 2016 #Programm

NerfGun – das D-D-Duell!

Zeit für ein D-D-Duell! An Silvester! Auf Burg Breuberg! Mit NerfGuns! Bring Dein Waffenarsenal und ordentlich Munition mit, denn hier geht es hoch her!

Concept the Battle
#SFF 2016 #Programm

CONCEPT – Second Battleground

Bereits zum zweiten Mal ist das kreative Erklärspiel CONCEPT auf Burg Breuberg im Programm. Hier könnt ihr euch die Hirne wundraten und mit eurem exklusiven Fachwissen richtig abräumen!

Munchkin
#SFF 2016 #Programm

Epische Munchkinrunde auf Burg Breuberg

Es ist dunkel, es ist gruselig, es ist gefährlich... Was passiert natürlich? Richtig, ein klugscheißender Lurch mit Fistelstimme will Dir den Schrott des Königreichs andrehen und Dich dabei übers Ohr hauen. Gibt´s nicht? Bei Munchkin auf jeden Fall!

Shuttle-Express
#SFF 2016 #Silvester

Der Shuttle-Express von Gleis 9 3/4 fährt ab!

Natürlich bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Shuttle-Service an, der euch am Bahnhof Höchst i. Odw. abholt und hoch zur majestätischen Burg Breuberg fährt. Alles, was ihr tun müsst, ist, euch dafür anzumelden!

Bücherbasar
#SFF 2016 #Programm

Bücherbasar mit niederländischer Auktion

Olwe bringt zu Silvester haufenweise Bücher mit, von großer Literatur bis mäßigem Schrott ist alles dabei und ihr könnt sie erstehen! Entweder im Bücherbasar oder bei der niederländischen Auktion, bei welcher der Preis runter- statt rauf geht!

Papiertheater
#SFF 2016 #Programm

Papiertheater – gestern und heute

Papiertheater? Schon mal gehört? Schon mal gesehen? Nein? Dann wird es aber allerhöchste Zeit! Kunst, Handwerk und Schauspiel werden auf diesen kleinen Bühnen aus Papier vereint. In diesem Vortrag erfahrt ihr mehr!

Burg Breuberg bei Nacht, äußerer Hof
#SFF 2016 #Silvester

Weihnachtsgeschenk gesucht?

Die Betten werden knapp auf Burg Breuberg, aber ein paar Plätze haben wir noch zu vergeben, für die außergewöhnlichste Silvesterparty des Jahres! Also ranhalten und buchen ist die Devise!

Absurde Alkoholika
#SFF 2016 #Programm

Absurde Alkoholika - von absurden Alkoholikern

Wem Gin, Whisky und Met Tasting zu hip und fesch sind, der kann seinem Gaumen in diesem Tasting etwas Gutes tun. Es werden ausgefallene und asburde Genussmittel vorgestellt und natürlich probiert!

Bücherstapel
#SFF 2016 #Programm

Klingonen am Amazonas? Sprachähnlichkeiten zwischen Fiktion und Realität

Was haben Finnen mit Mittelerde zu tun? Oder Indianer mit Luke Skywalker? In diesem Vortrag geht es um die Gemeinsamkeiten zwischen fiktiven Sprachen und denen aus unserem Universum.

Taschen bemalen
#SFF 2016 #Programm

StreetArt-Beutel für Kids und Turnbeutelvergesser

Euer Turnbeutel oder eure Jutetasche sind so hässlich, dass ihr sie freiwillig zuhause vergesst? Dann jauchzet! Denn in diesem Workshop könnt ihr euren eigenen Beutel bemalen und bedrucken, wie es euch gefällt!

Die Heiligtümer des Todes
#SFF 2016 #Programm

Die Heiligtümer des Todes - Ein Mörder geht um

Auf Burg Breuberg wurde der Elderstab gesichtet! Doch der Besitzer führt nichts Gutes im Schilde! Sein Ziel: All diejenigen Zauberer zu ermorden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Dunklen Zauberer zu überführen!

Whisky
#SFF 2016 #Programm

Natürlich wieder dabei: Das Whisky Tasting!

Klar, kein Silvester ohne dieses Tasting. Die Whisky Verkostung gehört seit Jahren zum festen Programm und so machen wir auch dieses Mal keine Ausnahme. Lasst euch von Raritäten und Sonderabfüllungen des schottischen Goldes verzücken!

Star Wars
#SFF 2016 #Programm

Jedi-Ausbildung für junge Padawane

Junge Padawane lernen in dieser Jedi-Ausbildung wichtige Fähigkeiten wie den verantwortungsvollen Umgang mit der Macht und den Lichtschwerterkampf. Star Wars at its best!

Religion in Mittelerde
#SFF 2016 #Programm

Religion in Tolkiens Welt

Über Eru und Arda - Dass J.R.R. Tolkien ein gläubiger Mensch war, wissen viele. Aber wo Religion in Mittelerde zum Vorschein kommt, beleuchtet Andreas Zeilinger in seinem Vortrag auf Burg Breuberg.

Pokemon Go auf Burg Breuberg
#SFF 2016 #Programm

Pokémon Photo-Safari

Wenn Sie nun zu Ihrer Linken schauen, sehen Sie ein seltenes Exemplar der Spezies Ibitak... Geht zu Silvester auf Safari durch den Busch und photographiert Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung. Es winken Preise!

Gintasting
#SFF 2016 #Programm

Sei wie Queen Mum - Trink mehr Gin

Zu Silvester haben wir immer wieder klassische, ausgefallene, aber immer wertvolle Tastings für euch im Programm. Bei dieser Verkostung werden verschiedene Gin-Sorten unter die Lupe genommen und genossen.

Photo-Workshop
#SFF 2016 #Programm

Emotionen Teil 2: Alles steht Kopf

G...G...Gefühle!? Ja, genau! Was bei "Emotionen Teil 1" über Körpersprache und Mimik gelernt habt, könnt ihr in diesem Photoshooting direkt in die Tat umsetzen!

Gefühle!?
#SFF 2016 #Programm

Emotionen Teil 1: Ich bin keine Schauspielerin - ich zeige Gefühle

G...G...Gefühle?! Was braucht es, um Gefühle zu spielen? Genau darum geht es in diesem Workshop! Hier lernt ihr die richtige Körpersprache und Mimik, wer weiß, wann man das mal brauchen kann...

Kinderprogramm
#SFF 2016 #Programm

Sei unser Held – Mach mit beim Kinderprogramm!

Auch 2016 haben wieder viele von euch tolle Programmpunkte eingereicht und wir freuen uns schon sehr auf die Silvesterfeier! Damit auch unsere kleinen Helden unterhalten werden, suchen wir noch nach Verstärkung beim Kinderprogramm.

Alte Schreibmaschine
#SFF 2016 #Programm

Kreatives Schreiben für Dummies und Zombies

Die Feder kann eine Waffe sein – aber was, wenn man vom weißen Blatt besiegt wird? Da hilft nur: an die Griffel, fertig, los! Einfach drauf los schreiben. Dieser kreative Schreibworkshop hilft euch dabei!